Lenkrad für Project Cars gesucht

Plextron

Komplett-PC-Käufer(in)
Lenkrad für Project Cars gesucht

Hi zusammen,
ich hatte lange ein MS Sidewinder FFB Wheel. Da dieses in die Jahre gekommen ist und ich über keinen Gameport besitze
wollte ich mir ein neues holen.
Ob es nun gebraucht ist oder neu ist mir erstmal egal so lang es aus guten Händen kommt.

Die Fanatecs gefallen mir sehr gut nur ist mir der Preis für ein neues zu hoch.
Das G27 überzeugt mich nicht ganz und bei 180€ aufwärts würd ich wohl eher zu einem anderen greifen.

Aber am Besten lass ich mich einfach mal beraten.

Ich suche:

FFB Lenkrad
Pedale mit Kupplung
Gangschaltung

Support von Konsolen irrelevant!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG PLEX

AW: Lenkrad für Project Cars gesucht

Hi,

ich hab das G27 (mein erstes Lenkrad). Mein Freundeskreis fährt G25. Wir fahren Race07.
G27 ist leiser - sonst sind beide, mit kleinen Unterschieden, verdammt gut.

Hier ein Video (aufgenommen mit einem Notebook .. Mikro u. Kamera)

GTR EVO / Race 07 - Logitech G27 - YouTube

Fanatec wird meist teurer, denk ich ... da man sich meist qualitative, einzelne Teile zusammenstellt.
Ich glaube ... auch ein G27 (was mich damals noch 300€ in Österreich gekostet hat) ist absolut würdig für Rennsimulationen (GTR2, Race07, ProjectCars, F1, ...)
Wenn du sonst vlt. viel Dirt oder Ähnliches spielst .... dann erst recht.

grüße
kotor

Hmmmm Das G27 ist schon nett aber 180 Tacken... ich weiß niciht ob ich da nicht lieber dann doch mehr investieren soll und n Fanatec nehmen...

Vor allem weiß ich nicht ob es sich überhaupt lohnt als erstes Lenkrad direkt so viel zu investieren...

natürlich solltest du noch ein paar weitere Meinungen einholen.....

:huh: wo sind denn alle.

Ich würde mehr als 300€ bei Fanatec ausgeben wollen .... aber nicht dürfen :(
Deswegen ist es das G27 geworden - habs seit 2 Jahren ... anfangs natürlich öfter gefahren aber ist immer noch einwandfrei, und wie gesagt - meiner Meinung nach Simulations-tauglich.

Ich fahre nun seit ca. 5 Jahren das G25 und bin voll zufrieden :daumen:
Ist immer noch präzise, Schaltung, Pedale funktionieren tadellos, trotz teils starker und langer Beanspruchung. Das einzige was etwas mehr geworden ist, ist das Geräusch beim Lenken. Das G27 ist davon aber nicht mehr betroffen.

Klingt erstmal viel versprechend :) leider habe ich es verpasst als es 50% auf logitech gab :-/ dann haett ich direkt zugeschlagen bei 150€

trotz teils starker und langer Beanspruchung.

;) genau das ist es ... wenn ich fahre will ich in den Armen etwas spüren und mich nicht schonen
... das + Präzision bietet Logitech allemal.

Muss aber dazusagen das ich ein Fanatec noch nicht gefahren bin.

P.S.: Wenn ich ein gutes Fanatec Set nehmen würde, dann wäre ich schon so verrückt das ich mir einen Sitz ebenfalls besorge :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück