Lenkrad für PC und Xbox 360 gesucht

Rodny

Software-Overclocker(in)
Lenkrad für PC und Xbox 360 gesucht

Hallo Zusammen,

ich suche ein Lenkrad für PC und XBox 360. Gibt es so etwas? Das 360er Gamepad funktioniert ja bestens am PC.

Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise:)

AW: Lenkrad für PC und Xbox 360 gesucht

Das beste "billig"-Lenkrad was ich mal getestet hatte war ein Logitech Driving Force GT (110-130€) aber kp ob das auch für die xbox geht.:huh:

Das sind heftige Preise. Hmmmmm da muss ich nochmal in mich gehen.

Mir ist auch nichts bekannt, was günstiger ist als das Fanatec CSR und dabei auch noch was taugt. Beim Lenkrad geht's halt leider voll über den Preis. Je mehr du investierst, desto besser wird's.

Bei Geizhals finde ich es nicht. Das gibt es wohl nur noch in der Bucht.

Ich würde bis Ende November warten. Soviel ich weiß, ist die aktuelle 360 Hardware nicht mit der Xbone kompatibel, sprich wenn die neue Konsole rauskommt, wird es bestimmt viel Peripherie auf Ebay geben.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das sehe ich auch so. Nur ist für mich eigentlich wichtig das die "Hardware" auch am PC funzt. Außerdem werden nicht alle 360er sich gleich eine Xbone holen.

Ich habe selber das Fanatec CSR Wheel und bin mehr als begeistert, das Forcefeedback ist unglaublich präzise und man merkt zu 100% genau wann das auto den arsch verliert und kann sehr präszise damit fahren. Ich habe es mir geholt da ich FM4, GT5 als auch simulationsgames auf dem PC damit spiele. Ich hatte das Xbox Wireless wheel, sowie das Logitech driving Force GT für GT5, das Logitech ist ebenfalls ein sehr gutes und solides verarbeitetes lenkrad!! Das forcefeedback ist dort jedoch bisschen vieleicht 10-15% zu schwach für meinen geschmack, jedoch für den anfang mehr als perfekt um sich an Lenkräder zu gewöhnen. Wenn du nur PC und PS3 oder evtl. bald PS4 hast und keine Xbox dann wird das Logitech 100% auf der neuen konsole (ps3->ps4) laufen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das CSR Wheel was für FM4 extra gemacht wurde (FM4 design, Pressekonferenzen mit und für das CSR WHeel von Turn 10 respektive Microsoft etc. gemacht wurden). Ich gehe 100% davon aus das sich Microsoft dafür einsetzt bzw. die kompatibilität mit implementieren wird das die gesamten WHeels von Fanatec (911Turbo/-s, GT2, CSR/-Elite) die an der Xbox 360, PC und PS3 kompatibel sind auch auf der Xbox One sowie PS4 laufen werden.

Für mich ist das mit der Xbox wichtig. PS3 o. PS4 spielen da keine Rolle.

Vor Allem gibt es keinen offenen Markt wie beim Pc. Daraus resultiert ein viel höherer Preis, weil die Käufer gar keine Wahl haben.

Bedeutet das das es zu dem CSR Wheel keine ernst zunehmende Alternative gibt?

Zurück