Lenkrad bis max. 50€

R

RedBrain

Guest
Lenkrad bis max. 50€

Guten Morgen,

ich habe überlegt, ein Rennspiel braucht man ein Lenkrad statt Maus. Zum Beispiel das Spiel GTR 2, Nice 2 King Size und Euro Truck Simulator.

Warum brauche ich ein Lenkrad?
Weil der Tastatur nur "gewaltige" Lenkung hat und ist ungenau, zwischen den beiden Fahrzeugen zu überholen.

Mein Nager geht so, ist für mein Hand zu anstrengend.

Könnt ihr mich helfen, welche Lenkrad am besten ist und genau zu mir passt? ;)

Bitte nur ALTERNATE.de Link angeben, weil ich auch Cougar Power 400 bestellen will.

greetz,
RedBrain

AW: Lenkrad bis max. 50€

Les dir mal ´durch was ich hier geschrieben habe, trifft auch auf dirch zu: Klick

Alternate.de: Klick
Allerdings émpfehle ich dir das Rad woanders zu bestellen, da eshier verdammt teuer ist. Mittlerweile bekommt man´s auch für ca. 160 €. Oder noch ein paar Tage warten bis das G27 verfügbar ist, welches mit der selben UVP auf denMarkt kommt, also bei den meisten meisten Händler nur geringfügig teurer werden dürfte als das G25.

Wenn es unbedingt im Beeich von annähernd 50 € sein muss, wovon ich dir definitiv abrate, und es unbedingt von alternate sein muss, dann nimm das Saitek R660 Force Wheel. Hier ist wenigstens ein Shifter dabei.

Aber allen ernstes:
Ich fahre schon seit geraumer Zeit Renn Simulationen, auch Online und habe schon mehrere Lenkräder durch und kann von Rädern dieser PReisklase nur abraten.

das ist zwar nett gemeint, hat aber mit der Fragestellung des TE nun wenig zu tun. Bei Hardware ist es meist so, dass sehr teure sachen viel besser sind. Aber Budget ist halt Budget. Und selbst 160 Euro sind das 3fache des hier gefragten Budgets!

Denke mal, in dem preisbereich dürfte das Formula Force EX von Logitech die beste Wahl sein.

das ist zwar nett gemeint, hat aber mit der Fragestellung des TE nun wenig zu tun. Bei Hardware ist es meist so, dass sehr teure sachen viel besser sind. Aber Budget ist halt Budget. Und selbst 160 Euro sind das 3fache des hier gefragten Budgets!

Denke mal, in dem preisbereich dürfte das Formula Force EX von Logitech die beste Wahl sein.

Wie der aufmerksame Leser bemerkt habe ich aber auch eine Empfehlung für seine PReisvorstelleung bei seinem favorisiertem Händler ausgesprochen.

bei der preisvorstellung würd ich eher zu nem gamepad greifen...gute lenkräder kosten einiges.

und n analogstick reicht für überholmanöver zwischen zwei autos bei arcaderacern durchaus.
ich spiele gerne flatout und sega rally....aber lenkrad war mir immer zu sperrig und umständlich

bei der preisvorstellung würd ich eher zu nem gamepad greifen...gute lenkräder kosten einiges.

Ich finde die 49 Euro fürs Formula Force EX gar nicht so viel :-)

Bevor du Dir jetzt also ein Pad für 50 Euro kaufst probierste mal die 2 vorgeschlagenen Lenkräder in deinem Preisbereich aus und denn siehste ja was dir besser gefällt bzw ob überhaupt.

Dann kannste immer noch entscheiden ob Lenkrad und in welchem Preisbereich

Jo, ich hab das Logitech Formula Force EX und das reicht mir.

Aber mein Vorschlag: K&M!, weil bei Alternate kein (imho) vernünftiges Lenkrad für 50€ gibt.

Da gibt es das Formula Force EX

UND

das Cougar 400 (günstiger! :D)

erstaunlich, hätte nicht gedacht dass es bereits ganz ordentlich wirkende lenkräder zu diesen preisen gibt, nehme meine aussage damit zurück. allerdings würde ich für simulationen zum lenkrad, bei arcaderacern trotzdem zum gamepad greifen..
aber das ist wohl gewohnheitssache

bei lenkrädern kenn ich mich nicht so aus, aber ich geh stark davon aus dass rütteln und force feedback nur entfernt verwandt sind :)

Probier das Formula Force Ex :-)

Edit:

Oder noch besser, probier beide! Aber tu das Formula nicht wie die Profis hier mit "unter 50 taugt eh nix!!!" ab.

Ein Auto unter 20000€ taugt in den Augen vieler auch nix, aber ich bin zufrieden mit meinem Fiesta :-)

Edit2:

Vieleicht definierst du deine ansprüche noch ein bisschen genauer :-)

Zuletzt bearbeitet:

Gut, habe das Produkt "Logitech Formula Force Ex" in mein Einkaufszettel hingeschrieben. Danke Leute.

Zurück