Leistungsvergleich, Monoleistung aktueller Konsolen und PC-CPU/APUs

Und wenn man jetzt die CPU-Leistung der XBox360-CPU (ich glaube die hatte 3-Kerne mit 3,2 GHz) mit der der aktuellen XBox One vergleicht, also die Leistung pro Kern (Monoleistung), ist die aktuelle Generation dann überhaupt schneller?

Monoleistung: Da sind die neuen gleich auf oder etwas langsamer. Man darf aber nicht vergessen, dass es durch die Konsolen api viel leichter möglich ist auf 8 Kerne zu skalieren wie unter dx. (Keine Zuweisungen...)

Btw: Wenn Sony und amd jetzt gemeinsame Sache machen würden, dann Könnte man alle Spiele die auf der PS4 unter Mantle laufen genauso auf jedem PC verwenden, ohne, dass man irgendwas verändern müsste und trotzdem wäre das Spiel damit auch für den PC ( Mantle) perfekt optimiert.

:dream mode off :'-(

Ich denke das bald mantle auch fuer die konsolen kommen wird...mehr leistung fuer die verwendete hardware...das wuerde die konsolen in ganz andere dimensionen heben

Ich denke das bald mantle auch fuer die konsolen kommen wird...mehr leistung fuer die verwendete hardware...das wuerde die konsolen in ganz andere dimensionen heben

So schön deine Annahme auch wäre: Leider wurden die von irgendjemandem verbreitet, der leider nicht nachgedacht hat bevor er schreibt.
Die Konsolen würden von Mantel nicht profitieren.(vlt sogar etwas langsamer sein)
Die Konsolen nutzen seit jeher APIs die perfekt auf die Hardware zugeschnitten sind, was dazu führt, dass sie für die gebotene Hardware tolle Ergebnisse liefern.

DX von Microsoft hingegen ist ineffizient hoch10. Dies ist jedem klar und irgendwann hatte DICE den Mut bei Microsoft um eine DX verbesserung anzusuchem. Nachdem Microsoft, Intel und Nvidia abgelehnt haben hat man sich dann schließlich an Amd gewandt die den Mut hatten viele Ressourcen in die Entwicklung einer API zu stecken, und dies auch noch offen für die anderen Hersteller!( Genauso wie bei den anderen AMD Technologien wie Tress FX, Freesync.....) (Dafür gehört AMD ein Orden an die Brust genagelt, denn obwohl sie ums überleben kämpfen, machen sie trotzdem keinen eigenen Scheiß der nur auf AMD Hardware funktioniert!!! ( Nvidia könnte also auch Mantle nutzen ohne irgendwas zahlen... zu müssen))

(und eigentlich gehört auch DICE ein Orden an die Brust genagelt, denn obwohl bf4 Probleme hat zeigen sie dennoch, dass wir die ganze Zeit von Microsoft verarscht und zum kauf neuer Hardware gezwungen werden. Kann aber auch genauso gut sein, dass einfach good old EA den Release zu früh angesetzt hat und DICE nix dafür kann.)

Hoffe ich konnte mit ein paar Irrtümern aufräumen.
MfG.

PS: Wenn jetzt Sony entgegen aller Vermutungen doch Mantle einsetzten sollte, dann müssten die Entwickler nur mehr einmal für PS4 und PC(Mantle) entwickeln, was es viel leichter machen würde, da danb doppelte Resourcen für Mantle da wären. Dann würde jeder Titel der für PS4 kommt auch Mantle supporten...)

:'-( dream mode off again.

PS: soooo jetzt aber bitte wieder b2t.
(Ich weiß, dass ich Schuld bin, dass wir überhaupt weg vom Thema sind also sry!)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück