• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsstarker Allrounder!

tryin

Schraubenverwechsler(in)
Liebe community,

Ich plane schon seit ein paar Wochen mir einen neuen Rechner zuzulegen. Wie es schon im Titel steht, soll es ein allrounder werden. Spiele wie Gta 4, Farcry 2, Diablo 3, Crysis 1+2 und auch die noch zu erwartenden Spiele (Neue Farcry, neue Gta, neue Hitman) sollten gut spielbar sein. Gelegentlich arbeite Ich auch ein wenig in Photoshop.

Zu dem System:

• CPU: i7 3770k

• Motherboard: ASUS P8Z77-V PRO (ggf. ein anderes)

• RAM: 2x Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 (CML8GX3M2A1600C9) (dazu später mehr)

• Grafik: Palit GeForce GTX 670 JetStream (ggf. eine andere)

• SSD: Intel® 520series 120 GB

• Festplatte: Habe hier noch eine 1TB große WD Caviar Green rumfliegen

• Gehäuse: Corsair Obsidian 550D

• Netzteil: Habe hier noch ein XFX 750W

• CPU Kühler: Noctua NH-D14

Jetzt bin ich mir noch unsicher wegen dem Arbeitsspeicher. Könnte ich nicht einfach einen Quad-Channel kit verwenden? Wäre etwas Günstiger und Ich könnte ggf 32 GB Ram nehmen.
Wegen dem Motherboard, Ich würde schon gerne bei ASUS bleiben, allerdings seh ich keinen unterschied zu einem
ASUS P8Z77-V?

Wäre super wenn ihr konstruktive kritik zu diesem System abgeben könntet.

Gruß tryin

Wenn zocken der primäre Punkt ist reicht auch der 3570k und mit 8 GB wäre man da auch sehr gut bedient. VBei der SSD würde ich eher die Samsung 830 oder Crucial m4 nehmen. Beim Kühler würde auch der Themaright Macho reichen. Hier kannst du den Unterschied sehen zwischen den Boards, wobei da doch eher zu Asrock / Gigabyte tendieren würde

Zurück