Leistungsstarke Mini-PCI Express Wlankarte gesucht

FirestormCH

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

Ich wollte mal um einen Rat für den Kauf einer WLAN-Karte fragen.

Ich habe momentan die ''D-LINK DWA-556 WLAN PCIe Adapter Wireless-N'' eingebaut.

Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass diese Karte zu ''lange'' gebaut ist und in den Konflikt mit anderer Hardware kommt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer WLAN-Karte im ähnlichen Leistungsbereich, (Konstante und starke Verbindung ist ein muss),
welche jedoch nicht ganz so lange gebaut ist. (Vorzugsweise sollte die Karte nach dem Mini-PCIe Stecker nicht mehr länger sein)

Könnt ihr mir welche empfehlen? Der Router ist ein 2.4GHZ dualband router von ASUS (asus router rt-n56u)

Danke im Voraus, LG :)

ohh da hab ich mich wohl verlesen, ich dachte du suchst ne notebookkarte (das Mini Pci-Express im Threadtitel irritiert etwas)

Ja ich hab auf dem Sabertooth P67 Rev. 3 nur zwei PCIE Slots und die sind beide für Grafikkarte SLI gebraucht, und da bleiben nur Mini-PCIe Slots übrig, diese sind dann nur kompatibel mit solchen Karten.

Ich brauche eine mit guter Leistung, aber der Platzbedarf sollte so sein, wie bei meiner aufgeführten Karte.

Gruss

bei den meisten mainboards ist es aber so das die pcie 1x slots an den normalen pcie 16x angebunden sind.
du klaust deiner grafikkarte quasi bandbreite wenn du den slot betreibst.
ich würd mir einen usb w-lan stick kaufen.

wollte das auch nur anmerken.
du hast jetzt zwei mal 8x und reduziert das dann noch mal.

edit:

mein fehler, der erste slot ist ja voll ausgebaut, du hast also 16x + 8x und würdest den voll ausgebauten reduzieren.
also ist es wie du schon sagtest kein problem.

was spricht aber generell gegen eine usb variante?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück