• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Leistungsstärkster CPU Kühler für 120mm Lüfter

derneuemann

BIOS-Overclocker(in)
Leistungsstärkster CPU Kühler für 120mm Lüfter

Hallo PCGH-Gemeinde,
ich bin wie im Titel schon erwähnt auf der Suche nach einem besonders Leistungsstarken Kühler für 120mm Lüfter...

120MM Lüfter, weil ich nur begrenzt raum zur Verfügung habe. (GPU+Morpheus und CPU+starker Kühler in einem Xigmatek Aquila)

System
CPU i7 3820 - habe ich mit anderen Kühllösungen schon bis 5GHz getestet
GPU R9 290X - hier wird ein Morpheus montiert
In der Gehäusefront sitzt derzeit (nach kleiner Bearbeitung, komplett oberhalb des MB-Trays) ein 180mm Lüfter von Silverstone (FM181)

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.
Derzeit wird die CPU mit einem Scythe Ninja 3 mit einem Slipstream 1300rpm Lüfter gekühlt- reicht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
derneuemann

derneuemann

BIOS-Overclocker(in)
AW: Leistungsstärkster CPU Kühler für 120mm Lüfter

Ist schon zu Breit, da der für 140mm Lüfter ausgelegt ist.
Schmerzgrenze in der Breite sind 136mm, oder basteln mit dremel und so...
 
TE
derneuemann

derneuemann

BIOS-Overclocker(in)
AW: Leistungsstärkster CPU Kühler für 120mm Lüfter

Mein bisheriger Favorit ist der Prolimatech Megahelms mit 2x 120mm Lüfter. Ich denke der ist besser als true spirit 120...

Möchte möglichst viel Leistung auf dem Raum haben...

MfG und danke für jeden Post
 

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Leistungsstärkster CPU Kühler für 120mm Lüfter

Mein bisheriger Favorit ist der Prolimatech Megahelms mit 2x 120mm Lüfter. Ich denke der ist besser als true spirit 120...
Den hab ich selbst gehabt und jener ist auch heute noch sehr zu empfehlen. Mit 2 Luffis sollte zudem schon ordentliche Kühlleistung herausspringen:daumen:

Gruß
 
TE
derneuemann

derneuemann

BIOS-Overclocker(in)
AW: Leistungsstärkster CPU Kühler für 120mm Lüfter

Dann brauch ich ja nur noch schauen ob einer noch eine Alternative aufzeigen kann, die vielleicht noch potenter ist!?!

Hatte mal aus zwei Mugen 3 einen gemacht und so 50% mehr Lamellen und das mit zwei Lüftern bestückt. Der ging auch ganz gut. Nur als ich zwischendurch eine Wakü hatte habe ich den in die Tonne geschleudert! Wie blöd...
 

Seabound

Lötkolbengott/-göttin
Da du offensichtlich Kühlleistung über Komfort (Lautstärke) stellt, hohl dir doch ne Kompakt-Wasserkühlung.
 
TE
derneuemann

derneuemann

BIOS-Overclocker(in)
AW: Leistungsstärkster CPU Kühler für 120mm Lüfter

Müsste eine mit einem 120mm Single Radi sein mit ordentlich dampf bietet sich da eine an?
Hab mal einen Test gesehen, wo die nicht wirklich viel besser abgeschnitten haben. Das trotz 2600rpm Lüfter und das sind sogar mir etwa 600rpm zuviel! Obwohl...
 

Captain_Bedal

Freizeitschrauber(in)
AW: Leistungsstärkster CPU Kühler für 120mm Lüfter

Also ich hatte den Magahalems black mit 1 ELoop und er hat einfach SUPER gekühlt. Mit 2 evtl noch besser. Kann ich nur empfehelen. Ausserdem sieht der schwarze echt super aus! :daumen:
 

Cinnayum

Volt-Modder(in)
AW: Leistungsstärkster CPU Kühler für 120mm Lüfter

Den Megahalems habe ich im Moment auch und der ist einfach großartig.

Er erlaubt nur keinen Lüfter "in der Mitte" und saugende Lüfter am Ende bringen so gut wie gar nix, was den Luftdurchsatz angeht.
 
Oben Unten