ok dann werde ich wohl die msi nehmenund wenn es wegen dem oc von der non x geht melde ich mich nochmal bei dir 9strike! auf jedenfall möchte ich vermeiden wie beim msi afterburner das programm jedesmal erst zu starten bis die karte oc ist
ich hatte mir doch die msi gaming x gekauft weil die normale hat 499euro bei geizhals gekostet und ist nicht verfügbar
genau wie meine gaming x aber die war deutlich günstiger aber haben tue ich sie immer noch nicht aber denke im september kommt sie 

Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ OC, bei notebooksbilliger.deJa, den Takt halten kann sie. Allerdings wird sie zwischen 40-45db laut unter Vollast, ob du damit klarkommst musst du wissen. Ich hab die kleine Schwester (rx470) und empfinde die Lautheit nicht als störend - aber leiser geht grundsätzlich immer
Was die Sapphire von den anderen unterscheidet ist der schnellere Speichertakt, damit hat sie in Benchmarks die Nase vorne. Im realen Spielbetrieb fällt dir das allerdings nicht auf, ob du nun 65 oder 68 FPS hast ist absolut Wurscht.
Hier wär sie auch lagernd, und sogar noch 1.25€ billiger!Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ OC, bei notebooksbilliger.de
Schlecht ist die karte ganz bestimmt nicht, die Powercolor Red Devil und die MSI Gaming X 480er sind allerdings ausgewogener in Sachen Leistung/Kühlung/Lautheit. Wenn du allerdings nicht warten möchtest und die Sapphire von den dreien die derzeit günstigste darstellt, dann bestell sie ruhig.
Die Sapphire RX 480 Custom ist doch soweit ich mitbekommen habe eine der schlechteren hinsichtlich der Lautstärke, selbst die mäßige Karte von Asus war da besser, die 470 von Sapphire ist toll geworden, die 480 haben sie vergurkt (in Sachen Kühlung und Lautstärke). Ich würde lieber die Powercolor oder MSI nehmen.Da scheiden sich wie immer die Geister. Wenn du die kleinste Geräuschkulisse willst, schau dir die Sapphire an (Custom nicht das Ref), ansonsten sollten die sich kaum was geben
Die Nitro+ hat PCGH bei 5 Sone gesehen. Das halte ich persönlich für unakzeptabel.
Kauf dir das Heft. Da steht alles drin.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
falls das an mich gerichtet war: ich hab das Heft - oder zumindest die digitale Version in der App^^ auf welcher Seite steht der genaue Test-Aufbau bzw das Messverfahren? Bin anscheinend zu blöd es zu finden :/

Am sinnvollsten ist, man entscheidet nicht nach dem Namen auf der Verpackung, sondern nach Tests.Ich würde die MSI nehmen, mit Saphire und Asus habe ich nicht so dolle Erfahrungen gemacht.
Zeitreise gemacht oder kommt die Glaskugel zu dieser Meinung weil sie einen im Tee hat?
Ich würde die MSI nehmen, mit Saphire und Asus habe ich nicht so dolle Erfahrungen gemacht.