Leistungsstärkste Grafikkarte für ca. 400€ +-

AW: Leistungsstärkste Grafikkarte für ca. 400€ +-

Von den Features her sind beide sehr gut. Design musst du entscheiden
 
Irgendwie machst du auf mich einen sehr verwirrten Eindruck. Wer zur Hölle schwafelt von der MSI mit 100% Lüfter-Umdrehungen?

Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC im Test
Und hier die von MSI (ob 780 oder 780 TI ist egal, der Unterschied beträgt ein paar, bei der TI aktivierte, Shader. Ist nun mal das gleiche Kühlsystem.) :
MSI GeForce GTX 780 Ti Gaming im Test
Beide Tests wurden unter den selben Voraussetzungen gemacht.
Noch Fragen Monsieur?

Sag mal willst du mich beleidigen, oder warum behauptest du ich wäre verwirrt?

Es ging hier um die beste Karte für 400 Euro und dabei wurden die R9 290 Vapor-X, sowie die MSI GTX780 TF Gaming genannt.
Diese Karten wurden beide von PCGH im Heft getestet und die Lautstärke der jeweiligen Karten gemessen in sone, habe ich hier gepostet.

Und einfach zu behaupten die 780ti wäre genauso laut zu kühlen wie ne 780 ist auch nicht richtig.
 
AW: Leistungsstärkste Grafikkarte für ca. 400€ +-

Der TF auf der TI wird mit 35% wohl genauso laut sein wie der TF mit 35% auf der 780.
Ich würde auch NIEMALS die TF 290 empfehlen, abgesehen davon dass die mittlerweile leiser sind weil die BIOS-Probleme hatten.
 
Zurück