Leistungsprobleme / Konfigurationsänderungen?
Da es mir nun doch mehr oder weniger um den ganzen pc geht, hoffe ich mal dass ich im richtigen Bereich gelandet bin
Ich hab folgendes Problem,
Vorweg erstmal, was das Budget angeht bin ich nicht sonderlich dicke und das ist auch teilweise das Problem,
auch wenn es darum geht das ich manche Teile hab die nicht besonders gut zusammenarbeiten.
Kommentare wie kauf dir dies und das für XX Euro oder die üblichen sinnlosen kommis a la , noob, was ist das, das ist mist und und und. ,helfen mir also recht wenig.
Netzteil: Super Flower SF-800P14HE Amazon 80plus
MB: ASUS Rampage III Formula
CPU: Intel i7-930 @ 2.80 Ghz (3.2 Ghz (ASUS Extremetweaker BIOS) )
CPU Kühler : Alpenföhn Brocken
RAM : OCZ DDR3 6GB Gold DIMM Kit 1600MHz, PC3-12800U, CL8-8-8-24, 240pin, low-voltage (1.65 V), 3x 2GB Kit (4 GB verbaut)
Corsair Vengeance® — 8GB Dual Channel DDR3 Memory Kit (CMZ8GX3M2A1600C8) 2x 4 GB ,1600mhz, cl9, 1,5V
GPU: 2x MSI N460GTX-SE-M2D1GD5/OC
- Hierbei bin ich mir nicht ganz sicher, ich hab die OVP nicht mehr und selbst über die off MSI Seite scheint es schwer zu sein die richtige zu finden
Specs sind standard auf
Core : 725 Mhz
Shader: 1451 Mhz
Mem: 1800 Mhz
Volt : 0.987 V
HDD:
Interne:
SAMSUNG HD103UJ SCSI Disk Device
SAMSUNG HD502IJ SCSI Disk Device
Wenn ich was vergessen habe bitte sagen.
Zum ersten wäre die Frage ob es überhaupt nur ansatzweise sinnvoll ist die beiden RAMs miteinander zu nutzen, bzw. inwieweit es nutzt(wenn
)
Nächste wäre, wieweit kann (sollte) ich CPU und/oder RAM overclocken bzw. macht es überhaupt sinn mit dem setup
Das eigentlich wichtigste sind aber die Grakas,
Warum ich überhaupt 2 von denen habe ist mir mittlerweile auch rätselhaft, Fakt ist aber, ich hab sie und muss das beste daraus machen.
Nutzungstechnisch bin ich doch sehr Spieleorientiert, sprich mittlere bzw. schlechte Grafikleistung ist mir ein Dorn im Auge.
Ich nutze 1x 24" Tft und einen 22" Monitor, manchmal auch noch einen 42" Fernseher.
Wenn nötig kann ich noch Benchmarks liefern, es ist auf jeden Fall so, dass ich bei aktuellen Spielen in der mittleren Leistungkategorie festgesetzt bin (wenn überhaupt)
Crysis z.b. ruckelt selbst auf mittel.
Mit Afterburner etwas zu experimentiern, hab ich auch schon versucht ( mit vorherigem Informieren etc. versteht sich) , allerdings hat auch das nicht sonderlich geholfen.
Wie bereits gesagt, ist das Geld knapp, trotzdem denke ich ich bräuchte ne neue.
Macht das Sinn? Kann ich meine überhaupt so noch verkaufen ohne einen Spottpreis zu bekommen ?
Wenn ich meine jetztigen verkauft bekommen würde könnte ich mich vllt bis maximal 250€ für eine neue einreihen, eig eher weniger.
Da ist dann natürlich auch die Frage ob das überhaupt Sinn macht.
Wenn jmd. sonst auch noch speziell was an dem Setup auffällt ,was verbesserungswürdig ist, ich freu mich über vorschläge.
Wenn sonstige Benchmarks, Indo etc. nötig sein sollten, einfach schreiben.
Bin nicht auf den Kopf gefallen, kann das also bei Bedarf machen
Hoffe das jemand ein paar Ideen dazu hat,
Danke schonmal im Voraus
LG
sharxx
Da es mir nun doch mehr oder weniger um den ganzen pc geht, hoffe ich mal dass ich im richtigen Bereich gelandet bin

Ich hab folgendes Problem,
1.Schlechte Leistung für das Setup
2.Schlechter Mix der Komponenten (Teilweise)
3.Schlechte Grafikleistung / Neuanschaffung Grafikkarte/ OC, ja/nein...
2.Schlechter Mix der Komponenten (Teilweise)
3.Schlechte Grafikleistung / Neuanschaffung Grafikkarte/ OC, ja/nein...
Vorweg erstmal, was das Budget angeht bin ich nicht sonderlich dicke und das ist auch teilweise das Problem,
auch wenn es darum geht das ich manche Teile hab die nicht besonders gut zusammenarbeiten.
Kommentare wie kauf dir dies und das für XX Euro oder die üblichen sinnlosen kommis a la , noob, was ist das, das ist mist und und und. ,helfen mir also recht wenig.

Mein Setup.:
Netzteil: Super Flower SF-800P14HE Amazon 80plus
MB: ASUS Rampage III Formula
CPU: Intel i7-930 @ 2.80 Ghz (3.2 Ghz (ASUS Extremetweaker BIOS) )
CPU Kühler : Alpenföhn Brocken
RAM : OCZ DDR3 6GB Gold DIMM Kit 1600MHz, PC3-12800U, CL8-8-8-24, 240pin, low-voltage (1.65 V), 3x 2GB Kit (4 GB verbaut)
Corsair Vengeance® — 8GB Dual Channel DDR3 Memory Kit (CMZ8GX3M2A1600C8) 2x 4 GB ,1600mhz, cl9, 1,5V
GPU: 2x MSI N460GTX-SE-M2D1GD5/OC
- Hierbei bin ich mir nicht ganz sicher, ich hab die OVP nicht mehr und selbst über die off MSI Seite scheint es schwer zu sein die richtige zu finden
Specs sind standard auf
Core : 725 Mhz
Shader: 1451 Mhz
Mem: 1800 Mhz
Volt : 0.987 V
HDD:
Interne:
SAMSUNG HD103UJ SCSI Disk Device
SAMSUNG HD502IJ SCSI Disk Device
Wenn ich was vergessen habe bitte sagen.
Zum ersten wäre die Frage ob es überhaupt nur ansatzweise sinnvoll ist die beiden RAMs miteinander zu nutzen, bzw. inwieweit es nutzt(wenn
)Nächste wäre, wieweit kann (sollte) ich CPU und/oder RAM overclocken bzw. macht es überhaupt sinn mit dem setup
Das eigentlich wichtigste sind aber die Grakas,
Warum ich überhaupt 2 von denen habe ist mir mittlerweile auch rätselhaft, Fakt ist aber, ich hab sie und muss das beste daraus machen.
Nutzungstechnisch bin ich doch sehr Spieleorientiert, sprich mittlere bzw. schlechte Grafikleistung ist mir ein Dorn im Auge.
Ich nutze 1x 24" Tft und einen 22" Monitor, manchmal auch noch einen 42" Fernseher.
Wenn nötig kann ich noch Benchmarks liefern, es ist auf jeden Fall so, dass ich bei aktuellen Spielen in der mittleren Leistungkategorie festgesetzt bin (wenn überhaupt)
Crysis z.b. ruckelt selbst auf mittel.
Mit Afterburner etwas zu experimentiern, hab ich auch schon versucht ( mit vorherigem Informieren etc. versteht sich) , allerdings hat auch das nicht sonderlich geholfen.
Wie bereits gesagt, ist das Geld knapp, trotzdem denke ich ich bräuchte ne neue.
Macht das Sinn? Kann ich meine überhaupt so noch verkaufen ohne einen Spottpreis zu bekommen ?
Wenn ich meine jetztigen verkauft bekommen würde könnte ich mich vllt bis maximal 250€ für eine neue einreihen, eig eher weniger.
Da ist dann natürlich auch die Frage ob das überhaupt Sinn macht.
Wenn jmd. sonst auch noch speziell was an dem Setup auffällt ,was verbesserungswürdig ist, ich freu mich über vorschläge.
Wenn sonstige Benchmarks, Indo etc. nötig sein sollten, einfach schreiben.
Bin nicht auf den Kopf gefallen, kann das also bei Bedarf machen

Hoffe das jemand ein paar Ideen dazu hat,

Danke schonmal im Voraus
LG
sharxx

.gif)