Leistungsindex Vista

Der Leistungsindex ist solange für die Tonne, bis Hersteller und Entwickler anfangen diesen zu benutzen...
Warum integriert MS nicht einen Benchmark in Form eines PCMark oder 3DMark der brauchbare Gesamtpunkte ausspuckt?! Dazu könnten sie auch eine Kooperation mit Futuremark machen. Wäre doch cool, wenn auf der Spiele- oder Programmverpackung draufsteht:

Min. Anforderung YYYY Punkte
Max. Anforderung XXXXX Punkte

Das ließe sich auch mit jedem Service Pack oder Einzel-Update updaten...

Was für ein Schwachsinn...

ABER mein Leistungsindex ist nur 5,7....

Warum ???

Die Festplatte Samsung Spitpoint t166 mit 16MB Cache SATA II bekommt nur 5,7....

Der niedrigste Wert zählt .... :stupid::klatsch:

Mfg

genau der kleinste Wert ist das gesamt Index ,
das ist auch Schwachsinn ,
bei meinem anderem PC auch so 5.7 nur wegen der HDD.
schnellere Systeme werden bei dem Leistungs Index nicht mehr berücksichtigt,
da der max Wert nicht höher geht als 5.9 ,
mal an die Firma Microsoft wenden und fragen was das eigentlich soll ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Leistungsindex ist solange für die Tonne, bis Hersteller und Entwickler anfangen diesen zu benutzen...
Warum integriert MS nicht einen Benchmark in Form eines PCMark oder 3DMark der brauchbare Gesamtpunkte ausspuckt?! Dazu könnten sie auch eine Kooperation mit Futuremark machen. Wäre doch cool, wenn auf der Spiele- oder Programmverpackung draufsteht:

Min. Anforderung YYYY Punkte
Max. Anforderung XXXXX Punkte

Das ließe sich auch mit jedem Service Pack oder Einzel-Update updaten...

das ist überhaupt DIE IDEE! :D

Anstatt drauzuschreiben:

Minimale Systemanforderungen: XXXXXXXX
Empfohlene Systemanforderungen: XXXXXXXX

schreibt man dann einfach drauf:

Minimale 3DMarks: XXXX
Empfohlene 3DMarks: XXXXX

-- Systeme mit besseren Punkten erzielen eine bessere Lesitung.

BLA BLA BLA...

----------------------------

Das würde ich für einen guten Vergleich halten, weil ja auch nicht jede Komponente genau gleich ist, also wenn ich zwei gleiche PC's baue, dann ist mit Sicherheit einer dier PCs um ein paar Pünktchen besser, als der andere... :)

Gruß,
Kepi007

Achja, das habe ich auch ganz vergessen:

Habe nen Q9550 und der hat auch ohne OC 5,9.
Mein alter E6420 auf 3 GHz übertaktet hat "nur" 5,7 Punkte im Index bekommen, warum auch immer, aber solange das wirklich nur ein Geck ist von MS, sowas einzubauen, ist es auch egal, hauptsache alles läuft flüssig, usw... :D

Zurück