Leistungsdaten Asus Nexus 7 2(2013)vs gegen Samsung Nexus 10?

gecco

Freizeitschrauber(in)
Ich will mir ein Tablet kaufen und da ich ein Leistungsfanatiker bin will ich mal die reine Hardware unter die Lupe nehmen!
Welche CPU und welche GPU ist besser?

Nexus 7 2 (2013)
CPU: Quad-core 1.5GHz Qualcomm Snapdragon S4 Pro
GPU: Adreno 320, 400MHz s

Nexus 10
CPU: Dual-core A15 Samsung 1.7 GHz Exynos 5250
GPU: Quad-core Mali TS04

Gibts da irgendwelche Benchmarks oder Vergleiche?Danke

Aua Leistungstest sind bei mobilen Geräte ne verdammt heikle Sache.

Erstmal haben sie andere Auflösungen was ein direktes Vergleichen unmöglich macht,
2. Benchmarks kann man auch nicht wirklich verwenden, da Samsung Schon beim "Schummeln" erwischt wurde.

Wie gesagt heikle Sache, flüssig laufen sie beide aber zumeißt :-)

Dieses welches würdet Ihr nehmen kenn Ich irgendwoher :P

Vergleich Es nicht Damit Was andere GUT finden, du musst Damit zurecht kommen ;)

Sind beides Gute Geräte Bei denen man nichts Falsch machen Kann ;)

Die Frage ist doch wohl eher welches Display du benötigst.
Ich besitze das Nexus 10 und ich bin noch nicht an die Leistungsgrenze der CPU gestoßen.

Es soll bald eh ein Refresh bzw ein Nachfolger zum Nexus 10 kommen. Ich habe das aktuelle 10er und es läuft alles gut.

Für mich ist das aber eher ein nettes Gimmick zum surfen auf der Couch und ggf mal etwas YouTube. Da ist Leistung nicht so wichtig.

Das nexus 7 (2013) ist natürlich Hardware seitig besser aber was nutzt es wenn die power nicht gebraucht wird?

Wenn du nur das neuste brauchst und dir 7 Zoll reichen ist das nexus 7 das richtige ansonsten eben das 10er aber achte drauf das das 10 eher für den horizontalen Gebrauch optimiert ist. Im Hochformat it es etwas Kopflastig.

Auf jeden Fall ein 10 Zoll Tablet. Alles kleinere macht aus meiner Sicht keinen Sinn weil der Bildschirm keine große Verbesserung zum Smartphone darstellt.

Ich selber benutze ein Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition mit LTE und 1,9 GHz Achtkerner. Sehr geiles Gerät, perfekt für die Uni.
Die ganzen Stiftfunktionen sind der absolute Hammer und der Akku hält bei mir drei Tage durch.

Zurück