Leistung anheben

Wie ich schon paarmal schrieb ist "Fastpath" eine gute Lösung um den Ping zu senken.

FastPath

Nachdem der durchschnittliche Mensch eine Reaktionszeit von einer halben Sekunde hat, find ich das Gejammere wegen ein paar msec Ping eher übertrieben!
Der Ping macht gerade bei Shootern eine Menge aus!

Klar, ist der Ping wichtig!
Aber obs 50 oder 100 ms sind, macht für uns aller hier keinen Unterschied! Auch die Profis merken in dem Bereich sicher keinen Unterschied!

50 oder 100 ms?

Ich glaube du hast noch nie einen Multiplayer-Shooter gezockt oder?
Ich merke das auf jedem Fall, und der der es nicht merkt, der kann sich schon mal beim Augenarzt bzw. beim Gehirndoktor vormerken! ;)

Wer sagt, denn dass ich bei keinen Wettbewerben mitzocke? Ich mache das schließlich nicht nur zum Spaß!

So nun ab zum Gehirndoktor, um die Reaktionszeit zu verbessern! :ugly::ugly:

hehe Warcraft! ich sicher nicht!
Man zockt COD 4 und BO bei dem meinem halt ein mal! CSS niemals und Warcraft...^^ oben stehts ja :lol:

Aber obs 50 oder 100 ms sind, macht für uns aller hier keinen Unterschied! Auch die Profis merken in dem Bereich sicher keinen Unterschied!
Totaler Schwachsinn! CS Spieler die damit ihr Geld verdienen merken wohl sogar den Unterschied zwischen 20 oder 40 :slap:
Kommt natürlich auch auf das Spiel an und wie das programmiert wurde.

1.es gibts kein fastpath mehr, du kannst nur noch fast interleaving mit adsl2+ 16000 (ohne plus) haben. sogar adsl2+ 6000 wird bei der telekom mit interleaving geschaltet.

2.die killerNIC beeinflusst nur die verbindung bis zu deinem router. jeder, der schon mal ein tracert gemacht hat, weiss, dass das zu vernachlässigen ist (außer bei wlan, aber wer spielt schon mit wlan...)

3.dein ping ist von deiner leitung abhängig, den kannst du erst beeinflussen, wenn du die gesetze der physik außer kraft setzt (oder einen telekomiker kennst, der dir fastpath schaltet)

4. wenn du so ein pro bist, solltest du die engine ein wenig kennen. ein paar cfg-einstellung machen das spiel viel angenehmer
die wichtigsten: com_maxfps 125; cl_maxpackets 100

5. der ping, der in cod angezeigt wird ist nicht dein richtiger ping...

mehr kannst du nicht beeinflussen. das wichtigste ist, dass du absolut stabile 125fps hast. in cod4 waren 250fps kein prob. aber bo suckt halt P

Das stimmt nicht, man merkt das sehr wohl. Ich rede aber von Shootern. Ausserdem merkt man auch die milisekunden Verzögerung des Flachbildschirms, macht aber kaum mehr was aus da den eh alle benutzen. Aber es gibt nichts schnelleres als Röhre. Man trifft einfach ein paar millisekunden schneller als der Gegner mit schlechterem Ping und das reicht aber aus bei Shootern um nachher noch zu stehen.
Aber du wirst das wahrscheinlich nicht merken :schief:
Fastpath gibt es meines Wissens nicht mehr, bei 1und1 sagte man mir das ab ner 10000er Leitung interleaving immer abgeschaltet ist. So richtig scheint/will sich da aber keiner auszukennen. Laut Telekom stört fehlendes Interleavin beim Streamen, was ja immer wichtiger wird, darum fastpath abgeschafft.

Zurück