Leistung anheben

motsch_

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich spiele Black Ops, und bin ziemlich gut darin (bezeichne mich als PRO),
aber ich hätte da ne Frage:

Gibt es irgendetwas, mit dem man die Leistung des PC nur auf dieses eine Spiel konzentriert, und auch die Netzwerkleistung, so damit alles sehr schnell geht, und man den Ping senken kann, denn beim Gaming zählt jede ms.

Mag sich albern anhören, aber es ist so!

Ping senken kann man wenn man bei seinen Provider "Fastpath" beantragt.
Ansonsten vielleicht noch VSync deaktivieren.

Die HW zu wissen wäre aber wirklich ganz gut.;)

Hmm vllt. könnte dir eine BigFoot Netzwerkkart helfen. Soweit ich weiß benutzen CSS pros solch eine Karte aber die Karte ist für MMORPG Zocker besser geeignet.

Danke für die Antworten

PS:
Das mit dem Pro war nur ein Scherz!;)

Hahahaha schon Witzig, wie sich gleich alle aufspielen!

Also ich würde kein Geld in ne teure Netzwerkkarte stecken. Früher hat das Fastpath freischalten beim Provider nur 1 Euro im MOnat mehr gekostet. Wie das jetzt aktuell aussieht weiß ich allerdings nicht(kann mir aber kaum vorstellen das teurer ist). Habe auch Kabel und sowieso nen sehr guten Ping.

Fastpath bringt ungefähr eine Halbierung des Pings.

Hahahaha schon Witzig, wie sich gleich alle aufspielen!
Du nennst es wenn jemand dir helfen will "aufspielen"?:schief:

Man könnte auch mal in der Registry TCPAck und TCP NoDelay umstellen.
Bringt zumindest bei ein paar Onlinegames was (WoW, Rift,...)

Verrat uns deinen Ping ingame und wir sagen dir ob's passt, oder nicht!

Nachdem der durchschnittliche Mensch eine Reaktionszeit von einer halben Sekunde hat, find ich das Gejammere wegen ein paar msec Ping eher übertrieben!

Ja des ist es eben!! Ich möcjte, dass ein tool die ingame pingzeiten aufzeichnet!

Server ip notieren und einen ping absetzen?

z.B
c:\windows\system32\cmd.exe ausführen

ping 192.168.1.1 -t
> c:\temp\test.txt eingeben und mit Enter bestätigen

Erklärung:

192.168.1.1 = hier setzt du die server ip ein
-t = endloser ping absetzten
> c:\temp\test.txt = Das Ergebnis in eine Textdatei umleiten, damit du diese dann übersichtlicher analysieren kannst. (Text Datei muss beim entsprechenden Dateipfad bereits existieren [einfach eine leere textdatei mit entsprechenem Namen erstellen])

Hmm vllt. könnte dir eine BigFoot Netzwerkkart helfen. Soweit ich weiß benutzen CSS pros solch eine Karte aber die Karte ist für MMORPG Zocker besser geeignet.

Bringt genau gar nichts, vielleicht 1-5 frames (hat nichts mit ms des pings zu tun), dass nur bei Profispielern Sinn macht wo jede Zehntelsekunde eine Rolle spielt. Spar dir das Geld - damit kannst du ein halbes Jahr eine schnellere Leitung mieten was sich schon eher positiv äussern würde. Natürlich nur bedingt, die Anzahl Hops, Distanz zum Server spielen da auch eine Rolle. Versuch die am geografisch nächsten Server zu finden (Server name oder Ort des Clans würde ich da nicht als referenz nehmen, evtl ein Trace absetzten wäre da schon kluger..) ;)

hoffe klappt, gruss

Zuletzt bearbeitet:
@ Kühlprofi aber für MMORPG Zocker ist es ein Segen! :D Naja eine schnelle Leitung wäre hier sinnvoll und da du ja im geclosden Thread gefragt hast wie du mehr FPS bekommst ganz einfach kauf dir eine stärkere Graka aber mehr als 70 FPS braucht man nicht.

@ Kühlprofi aber für MMORPG Zocker ist es ein Segen! :D Naja eine schnelle Leitung wäre hier sinnvoll und da du ja im geclosden Thread gefragt hast wie du mehr FPS bekommst ganz einfach kauf dir eine stärkere Graka aber mehr als 70 FPS braucht man nicht.

Ups Sorry, wollte dich nicht vor den Kopf stossen. Dann ist die Karte wenigstens für was gut :-)
Liegt evtl, daran wie die art/menge von Datenpakete oder Kanälen?

Und zu den FPS, falls du Win 7 hast evtl mal Aero ausschalten, gibt bisschen Ram frei :-) (Man weiss ja nicht wieviel du hast, da du dein System nicht gepostet hast)

Firewall auschalten währen dem Gamen könnte den Ping evtl. auch noch minim senken. MSN ICQ Skype und all das auch beenden.

@ Kühlprofi Ich habe die Karte ja nicht aber wenn man mal WoW zockt und in einer Hauptstadt ist laggt es mehr als wenn du Crysis 2 mit allem auf max. auf einer GT240 zockst. :ugly:

Zum RAM ich denke mal das er nicht mehr als 4 GB hat da er Win Vist 32-Bit hat.

usw. sagt uns auch so viel...naja jedenfalls würde da nurnoch eine Highspeed verbindung helfen.
ja, ausser sein Kabel ist total verquetsch und vermatscht ^^

Das bringt auch noch was, den qos Paketmanager deaktivieren.
qosausschalten.jpg

Zurück