Hallo
Hab mir eben selbst nen Comp.zusammengestellt und deshalb in letzter Zeit etwas mehr mit der Materie informiert.
Also,was "willst" du?
Rar Dateien rippen,mit 24-26 Zoll Fernseh kuken UND zocken.D.h. du brauchst nen Äpfel UND Birnen Rechner.
Mein Vorschlag

as Intel/AMD Gehabe erstmal außen vor lassen.Wenn es ein bischen auf die Kohle ankommt und trotzdem alles einigermaßen schnell sein soll brauchst du von allem was schnelles,wirst es dir aber nicht leisten können.Mit knapp 800-900 € kommst du trotzdem an ein gutes system.
Ich würde vorschlagen:
Entweder den großen Phenom oder den Q6600,da geht schon was,alles andere is rausgeschm....also rund etwa 170€.
Dazu ein Asus P5Q pro 115€(Intel)oder das was die Kollegen zum AMD Prozi (SB7 !)vorgeschlagen haben .MINDESTENS 2x 2 Gig Speicher(G.Skill DDR2 1000Mhz CL5).das mit den Latenzen ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen,hauptsache genug=60€.
Um viel rippen zu können braucht er viel schnelle Festplatte.
Eine Frage des Geschmacks,ob man es als Raid aufbaut(2 festplatten),es geht ,aber wenn eine Platte kaputt dann auch alle Daten weg.
Meine Empfehlung: 1 oder 2(raid) gleich große Platten mind. 640 GB;Western Digital 16MB SATA-2 Blue Caviar(leise u schnell,anscheinend wenig Rückläufer),je 65 €.
Fürs fernsehkuken und ZOCKEN mit 24 -26 Zoll für diese Auflösung brauchst du leider ne schnelle(zocken) Grafikarte MIT HD(fernsehn) Ausgang.
Ich hab mir ne Ati Sapphire 4870(die mit der Wärmeabfuhr gleich zum Gehäuse raus,200€)bestellt,ne Nvidia GTX 260 (250€)wäre ne teurere,aber im 2DModus stromsparendere Alternative.
Denk dran,hier braucht man ein NT mit 2 x! 6pin PCI-E Stecker und mind.550W.(70-90 €),Ein Gehäuse kostet 30-50 €,Samsung SH-S223F DVD Brenner(Vorschlag der PGGH redaktion 22€),Artic Cooling Freezer 7 (Prozi Kühler für den Intel 25€)-nicht der Beste aber.....besser als Boxed und im Preisrahmen,für AMD selber kuken.
Hoffe geholfen zu haben,gruß "Paletti"