leisstungsstarker 120mm

GroundZero

Komplett-PC-Aufrüster(in)
guten morgen ;)

ich suche einen 12cm lüfter der einen übertakteten x4 965 auf einem mugen 2 rev b auch im sommer auf einer angenehmen temperatur hält.

die lautstärke ist vorerst egal.
was mir wichtig ist, ist das genug luft bewegt wird und wie der "lärm" wahrgenommen wird. bevorzugen würde ich es das man nur das luftrauschen hört und nicht hochtönige frequenzen die einen den letzten nerv rauben.

in diversen tests liest man ja immer von den dezibel angaben aber leider kaum wie es erzeugt wird.

kurz: ich suche einen starken 12 cm lüfter bei dem man nur die luftbewegung hört. die lautstärke die er dabei erzeugt ist erstmal zweitrangig.

mfg

800-2600rpm...^^
Also bei 2600rpm hört man bestimmt mehr als ein Rauschen.
Hol dir einen Slipstream oder einen Be Quiet Silent Wing mit etwas über 1000rpm.
Der normale Slipstream am Mugen 2 sollte den 965er locker kaltstellen.
Wenns dir zu viel ist, kauf dir nochmal den gleichen Slipstream und häng ihn in gleicher Luftstromrichtung an den Mugen 2, der hat mit höherem Luftdurchsatz noch ordentlich Kühlleistung.

Ich glaub bei 2600 rpm hört man nur ein Rauschen weil der Luftzug lauter als das Lager ist. Das gute an dem Silverstone ist dass man die Leistung hat wenn man sie braucht. Silentwings haben nicht so nen tollen Durchsatz.
Und ein übertakteter 965 braucht gute Kühlung.

€ über mir bist du 24/7 online? ich seh bei dir immer ein grünen Kreis ^^

Tja, ich bin immer da wenn du es bist. :D
Hab meinen Rechner aber meist den Tag über laufen und pcghx minimiert und schau mal immer rein.^^
24/7 aber nicht. ;)

Zurück