Leises, staubfreies, neutrales SLI Gehäuse

dEfAuLtk2k

PC-Selbstbauer(in)
Leises, staubfreies, neutrales SLI Gehäuse

Hallo,

suche ein neues Gehäuse.
An meinem jetztigen Gehäuse, das Sharkoon t28, stört mich das die Lüfter sehr laut sind und das es keine Staubfilter hat.

Das neue sollte also relativ Leise sein. Unter Last kann es meinetwegen Laut werden.
Es sollte gute Staubfilter haben, da im Moment eine ganze Katze in den Lüftern hängt.
Es sollte für zwei 970 und einen macho passend sein.
Es sollte etwas neutraler ohne bling bling sein.
Es sollte passend für 2x ssd, 1x Laufwerk, 1x Lüftersteuerung und 2x 970 sein.

Preislich so bis 100€.

Vielen Dank und viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leises, staubfreies, neutrales SLI Gehäuse

Ich hatte das NineHundretTwoV3 von Antec mal hier und war nicht wirklich begeistert, recht billig verarbeitet.

Ich würde einfach 2 leise Lüfter nehmen, günstig und gut sind die Bitfenix Spectre (NICHT DIE PRO VERSION!) danach kann man dann sonst Shadow Wings oder NB E-Loops / BSP nehmen.

Das jetztige würde ich ungern behalten, da wirklich sehr viel Staub und Haare in das Gehäuse gezogen werden.

Ich empfehle mal das was ich hab: Corsair Obsidian Series 450D mit Sichtfenster (CC-9011049-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Lüfter sind auf 5V in Ordnung und fördern dann auch genügend Luft, dürfte für die Hardware auch reichen. Hab meins aber mit anderen Lüftern ausgestattet (siehe Signatur)
wenn du nur 2 SSDs hast kannst du die hinter dem Mainboardtray verbauen (sind extra Halterungen dafür da) dann kannst du vorne einfach den Festplattenkäfig raus nehmen ;)

Staubfilter hats eigentlich genug, also bei mir ist sehr wenig bis gar kein Staub drinne.

Das Nanoxia gefällt mir sehr gut. Passen die SSD in die Seitenwand oder ist es da sehr eng? Somit könnte ich die Festplattentrays alle rausholen und gegebenfalls ein paar Lüfter zusätzlich rein bauen.

Ich finde die Tower von PHANTEKS total gut sowohl die Midi als auch die Big-Tower. Beide haben sehr viel Platz und sehen finde ich sogar gut aus.

Phanteks Enthoo Pro/Luxe mit Nanoxia Deep Silence 140 1100rpm am Hub mit 7V-Adaptern. Das hat nur hinten oben beim ausblasenden Lüfter keinen Filter. Aber da nimmt ja auch niemand nen einblasenden Lüfter.

Zurück