• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leises Komplettsystem ohne Basteln gesucht

mzeile

Schraubenverwechsler(in)
Haallo,

ich möchte gerne einen neuen Rechner, der auch Spiele handeln kann kaufen.

Er soll

- leise sein

- schlicht aussehen (kein crazy overclocking look, je cleaner der Look desto besser, also bürotauglich)

- er soll ohne oder mit nur minimal Schraub-/Bastelaufwand sein
(dafür bin ich auch bereit 200-400 mehr zu zahlen, ich möchte nicht die Zeit mit schrauben verbringen, so doof das klingt, aber ich hab damit keine gute Erfahrung gemacht)

- Grafikkarte sollte aktuelles bei 1080p auf max. schaffen
(Erweiterung auf VR / 4k, wenn die Zeit reif ist, ist geplant, dann soll ne bessere GPU her)

- keine Präferenz hinsichtlich AMD/Nvidia da der aktuelle Monitor (1080p) weder Gsync noch das andere hat

Vorhanden:
- Monitor (1080p, 24"), soll irgendwann gegen 4k getauscht werden, wahrscheinlich 2017
- Maus (Roccat Tyon) und Tastatur (Razer Blackwidow Ultimate Stealth)
- eine extra Festplatte (1000GB SSD 840 Evo), also brauche ich nur ne primäre Systemfestplatte von 256-500GB. Für große Daten hab ich ein NAS mit 3TB

Preislich dachte ich so an 1500-2000€, ggf. auch etwas mehr, also eigentlich ausreichend. Wie gesagt, ich möchte ein Fertigsystem, aber man liest ja zu allen Anbietern auch was schlechtes. Hat jemand einen Tipp?

Ich hab mal die diversen Hersteller angeschaut, die man so findet wenn man "leise gaming pc" oder "silent gaming pc" googlet. Außerdem hab ich den PCGH-PC von Alternate angesehen, der bisher mein Favorit in der Enthusiast Version ist (i7-6700, 980GTX-4GB).

Hat jemand einen heißen Tipp?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen

Also Leise PCs baut man selber ;) Die einzigen Fertig PCs die leise Komponenten beinhalten, sind nach meinem dafürhalten, die PCGH-PCs. Aber auch dort kommt es wie bei jedem anderen PC oder Gerät auf das persönliche Hörempfinden an. Was für mich Leise ist, kann für dich schon als Störend empfunden werden.

Ist der soviel besser als die Nummer kleiner. Ich dachte die 980Ti wäre überteuert? Oder favorisierst du die Zusammenstellung wegen dem Z170 Chipsatz gegenüber H170?

Ist der soviel besser als die Nummer kleiner. Ich dachte die 980Ti wäre überteuert? Oder favorisierst du die Zusammenstellung wegen dem Z170 Chipsatz gegenüber H170?

Die 980ti ist nicht überteuert sondern die 980 (für das was sie leistet). Der Z Chipsatz hat die kompletten features und da in dem vom Thresh vorgeschlagenen rechner eine K CPU drin ist sollte es dann auch dieser Chipsatz sein.

Die GTX 980 ist ihr Geld nicht unbedingt wert.

Momentan empfohlen werden die R9 390/GTX970, weil sie momentan alles auf High/Ultra bei einer Auflösung von 1080p schaffen.

In deinem Budget wäre aber leicht eine GTX980Ti drin.
Das P/L der 980Ti ist natürlich schlechter als das der 390/970, allerdings ist sie die momentan stärkste, erschwingliche Single GPU

Natürlich ernst :D
Die 980 ist vom P/L Verhältniss eher so lala. Da würde ich lieber zur 390/Nano greifen.
Die 980ti ist aber aktuell so ziemlich die beste Single Grafikkarte, und wenn man das Geld hat ist sie es auf jeden Fall wert.

Hallo nochmal, danke für die ganzen Infos, und so schnell!

Die Diskussion über die Nano ist glaube ich nicht relevant, da ich kein Komplettsystem mit ihr kenne und sie auch nicht die leiseste ist.

Ich schwanke gerade noch zwischen dem
PCGH-PC Professional Skylake (GTX970) und dem
PCGH-PC Extreme Skylake.

Meinungen dazu?

Das Dilemma ist, dass man die PCGH Rechner nicht konfigurieren kann. Du musst den so nehmen, wie er eben ist.
Und Skylake i7 Rechner gibt es nicht so viele.

Zurück