Leisere Kühlung für eine Radeon HD 6950 - Leserbrief der Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Leisere Kühlung für eine Radeon HD 6950 - Leserbrief der Woche

Jetzt ist Ihre Meinung zu Leisere Kühlung für eine Radeon HD 6950 - Leserbrief der Woche gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Leisere Kühlung für eine Radeon HD 6950 - Leserbrief der Woche
 
AW: Leisere Kühlung für eine Radeon HD 6950 - Leserbrief der Woche

wenn der Markt diese Lösungen nicht bereitstellt muss man den Markt eben dazu zwingen. Sie könnten ja diese Adapter verkaufen. Die Händler denken auch nur an sich, wieso sollte ich an die Händler denken? Und ehe man so etwas bastelt ist das nun einmal die beste Lösung. Ob er das moralisch bedenklich findet ist ja jedem selbst überlassen und die Händler können ja so etwas in Rechnung stellen (oder ist man automatisch ein Verbrecher wenn man so etwas bei der Rücksendung, absichtlich oder unabsichtlich, vergisst?)
 
AW: Leisere Kühlung für eine Radeon HD 6950 - Leserbrief der Woche

Unabsichtlich - nein. Absichtlich - durchaus.
 
AW: Leisere Kühlung für eine Radeon HD 6950 - Leserbrief der Woche

es ist eigentlich auch traurig das auf die Lösung des Heidis in diesem Artikel überhaupt nicht eingegangen wird. Man kann eigentlich von einem Hardwaremagazin verlangen das sie die aktuellsten Kühler kennen. Wenn man sich aber den ganzen Tag neue, sinnlose, Umfragen ausdenken muss ist es natürlich klar das auf eine Lötlösung oder Lüfersteuerung als einzige existierende Lösung hingewiesen wird. Das zeigt auch wie viel Arbeit in solche Lesebriefe gesteckt wird. Aber erst einmal großartig veröffentlichen und auf positive Resonanzen hoffen.

Unabsichtlich - nein. Absichtlich - durchaus.

Um mal auf dieser Schiene zu bleiben. Auch unabsichtlich wäre es eine unbezahlte Leistung, es macht im rechtlichen Sinne keinerlei Unterschied und es interessiert im Ernstfall auch niemanden (siehe Urheberrechtsverletzungen etc.). In meinen Augen hat der Händlier die Pflicht der Nachprüfung. Wenn er dieser, aus Kostengründen etc. (es ist ja viel zu teuer dafür Mitarbeiter einzustellen, hier werden ja anscheinend auch keine Mitarbeiter mehr eingestellt und man bringt jede Woche lieber eine neue Praktikantenanzeige) nicht nachgeht muss er mit Verlusten kalkulieren oder sendet eh jede Rücksendung an den Hersteller zurück.

Wie gesagt, ich empfehle den Leser sich den Heidi anzusehen und somit ohne Probleme an ein PWM Kabel ranzukommen und das ganze sauber zu erreichen. Jede Grafikkarte hat heutzutage einen eigenen PWM Anschluss und man muss den einzigen, der in der regel sowieso für die CPU vorgesehen ist, nicht für die Grafikkarte verschwenden oder sich selber so ein Kabel basteln. Wenn der Kühler nicht passt dann muss er im Ernstfall einen separaten, passenden kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leisere Kühlung für eine Radeon HD 6950 - Leserbrief der Woche

Wer Geld für eine HD 6950 hat, der hat auch Geld für ein eben solches Kabel und muss sich dies nicht auf illegale Wege beschaffen :schief:

RBS2002: Was würdest du denn als Händler sagen, wenn dich jede Woche Kunden beschei*en und du eine Familie ernähren musst?
 
AW: Leisere Kühlung für eine Radeon HD 6950 - Leserbrief der Woche

@ RBS2002

Mir ist der Heidi sehr wohl bekannt, ich habe ihn schließlich getestet ... der Adapter ist auch einzeln erhältlich, dafür muss niemand eine Heidi-Packung plündern und den Händler respektive späteren Käufer prellen! Natürlich wäre der Heidi auch so eine Option für die Radeon HD 6950, allerdings haben wir diese Kombination nicht getestet und können daher keine explizite Empfehlung aussprechen.
 
AW: Leisere Kühlung für eine Radeon HD 6950 - Leserbrief der Woche

Was würdest du denn als Händler sagen, wenn dich jede Woche Kunden beschei*en und du eine Familie ernähren musst?
wir leben in einer Marktwirtschaft. Das einzige Interesse des Händlers an den Kunden ist sein Geld. Wenn er dabei jede Woche beschissen wird ist er unfähig ein Unternehmen zu führen und wird irgendwann, wenn die Gesetze greifen sollten, vom Markt ausgeschlossen. Es gibt schon genug Subventionen auf dieser Welt, da muss man sich nun wirklich nicht um Unternehmer Sorgen machen die am Hungertuch nagen. Und bei einer ordentlichen Organisation ist es ein leichtes ein vergessenes Kabel in der Verpackung zu entdecken. In dem Fall sind sie sprichwörtlich zu dumm zum Schuhe zu zubinden und müssten - dem Gesetzen des Marktes zufolge - sogar dafür bestraft werden. Und komme mir nicht mit Arbeitsplätze - es darf bezweifelt werden das Unternehmer die mit so etwas nicht irgendwo kalkulieren wirklich welche schaffen - und selbst wenn ist das hoffentlich eine Frage der Zeit bis diese Unternehmen verschwinden und die Arbeitnehmer einen besseren Arbeitgeber finden. Und ich habe mir übrigens damals, als es beim Prolimatech noch keinen solchen Adapter käuflich zu erwerben gab, einen heidi gekauft und mit einem anderen Lüfter auf einer anderen Grafikkarte betrieben. Es geht in dem Fall auch komplett legal.

@Marc: Ok, den Link mit dem Adapter habe ich wirklich übersehen und bin von der Behauptung ausgegangen das es so etwas nicht gäbe. In dem Fall muss ich das zurücknehmen und mich entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück