News Grafikkarten-Gerücht: Neue Radeon RX 7900 XT in Weiß von XFX?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
XFX erweitert wohl sein Grafikkarten-Sortiment. Offenbar ist ein Modell der Radeon RX 7900 XT in Weiß geplant.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Grafikkarten-Gerücht: Neue Radeon RX 7900 XT in Weiß von XFX?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich verstehe das ganze Trara um andersfarbige Hardwarekomponenten überhaupt nicht. Was zum Teufel soll denn daran besonders sein, zum Einfärben der Materialien eine andere Farbe als Schwarz zu benutzen? Ein weißes T-Shirt ok, das reflektiert bekanntermaßen die Sonne besser als ein dunkles. Aber wo ist der Nutzen/ die Besonderheit im PC? Einfach mal alles in grün oder orange ..... das wäre doch mal Abwechslung. =)

Ich verstehe das ganze Trara um andersfarbige Hardwarekomponenten überhaupt nicht. Was zum Teufel soll denn daran besonders sein, zum Einfärben der Materialien eine andere Farbe als Schwarz zu benutzen? Ein weißes T-Shirt ok, das reflektiert bekanntermaßen die Sonne besser als ein dunkles. Aber wo ist der Nutzen/ die Besonderheit im PC? Einfach mal alles in grün oder orange ..... das wäre doch mal Abwechslung. =)

Ich auch nicht, aber ein Freund meinerseits, hat sich mal für eine Karte entschieden 300 Lappen mehr geblecht nur damit die Weiß ist.

Der chinesische Hardware-Hersteller hat sich bisher noch größtenteils zurückgehalten, wenn es um alternative Designs für Grafikkarten gibt.
Muss das nicht geht heißen?

Diese ist bei der Black Edition wenig überraschend schwarz gehalten und bei der Standard-Ausführung in Silber.
Ist verwirrend, aber es ist genau anderes rum. Die Black Edition hat die silberne Backplate und die Standard-Ausführung hat eine schwarze Backplate.

es ist aber sehr wahrscheinlich, dass diese 1:1 denen der Merc 310 Black Edition der RX 7900 XT gleichen. Diese bietet eine Boost-Taktrate von 2535 MHz und ein Maximum von 2.560MHz.
Kommt da dann auch das große VBIOS der Black Edition mit Standard 40w mehr Powerlimit? Das macht nämlich wirklich den Unterschied aus, gerade wenn man übertakten möchte. In UHD bekommt man mit dem kleinen VBIOS ca 10-17% gegenüber Stock 308w raus, mit dem großen sind es ca 15-23% mehr Leistung.

Naja, ich bin heilfroh über meinen weißen Tower. Hatte früher immer schwarz, und wenn man da drin gebastelt hat, da hat man nichts gesehen. Selbst wenn man mit ner Lampe direkt reinstrahlt, das Schwarz saugt einfach jedes Lichtquant auf.
Ich verstehe nicht, warum immer alles schwarz sein muss, das ist so unpraktisch.

Zurück