AW: Leiser Wohnzimmer-Multimedia-PC ~1000€
Ich misch mich auch mal ein
Also zu den TV-Karten kann ich leider nichts sagen, aber wenn ihr schon beim Thema Monitore seid: Ich habe es so gemacht, dass ich meinen (Full-HD) 32" Fernseher als Monitor nutze. Ich würde auch zu einem Fernseher mit Full-HD Tendieren, dann haste viel Größe & Funktionen mit wenig Preis kombiniert und dein TV-Tuner ist ja dann auch drin. Ansonsten noch:
Diese Komponenten kannste so lassen:
Gehäuse: Geschmackssache
CPU: Hab ich selber, spitzenteil!
CPU-Kühler: Kann ich leider nichts zu sagen, kenn mich nur bei den "großen" aus
Arbeitsspeicher: Auch so lassen
Grafikkarte: Wenns wirklich leise sein soll, kannste momentan nur die HD 5770 Vapor-X von Sapphire kaufen, die PCS+ auf keinen Fall, die hat ne Fehlerhafte Lüftersteuerung (jedenfalls als PCGH die testete

). Wenn dann auf die PCS++ warten, würde aber die Vapor-X kaufen auch wenn die 5770er momentan etwas teuer sind
Laufwerk: Wenn du CDs und DVDs brennen willst und Blue-Rays nur gucken willst, ok. Wenn du alle drei nur gucken willst: Liteon IHOS104. Wenn du alle 3 brennen willst: LG BH08LS.
Diese Teile nochmal überdenken:
Netzteil: Ich habe schon 2 Cooler Master Silent Pro M500 verbaut, wirklich gut. Das Sharkoon Rush Power M SHA-R500M soll auch gut sein, nur günstiger und weniger Anschlüsse.
Tastatur: Microsoft Sidewinder X4: Aktueller PCGH-Testsieger
Windows: Home Premium ist ja mittlerweile klar, aber nochmal zum XP-Mode: PCGH hat den mal getestet und der ist wohl kaum nützlich, da selbst der manche alten Programme nicht zum laufen bekommt
Monitor: Wenn du keinen Fernseher möchtest, kaufst du entweder für 200€ den BenQ G2420HDBL mit 24" oder für 330€ den Samsung SyncMaster P2770H mit 27", beide Full-HD.
Die Lüfter des Gehäuses sind nicht allzu schnell bzw. für ihre Größen eben so, dass es noch relativ ruhig bleibt. Eben typisch Lian-Li, gute gehäuse und schön durchdacht