Leiser und Preiswerter CPUkühler für X4 955

FreeRyder|44

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Leiser und Preiswerter CPUkühler für X4 955

Hallo,
ich suche einen leisen und preiswerten CPUkühler für meinen Phenom II X4 955 BE, im Moment habe ich noch den Boxedkühler welcher allerdings extrem laut ist und bei annehmbarer lautstärke (50%) nicht genug Kühlleistung liefert.

Vielen Dank im Voraus

AW: Leiser und Preiswerter CPUkühler für X4 955

Wenn du OC planst, dann könntest du zu einem Scythe Mine 2 oder Thremalright Macho HR-02 greifen, wenn du kein OC Planst kannst du dir einen Xigmatek Loki oder EKL Sella ansehen.

Scythe mugen 2 ist gut, sowie der thermalright hr 02 macho ( bin mir nicht sicher aber ich glaub den kann man nach oben rausblasend montieren bei amd sockeln.)
Thermalright true spirit 140 oder der mugen 2 wären meine absoluten favoriten der true spirit ist besonders leise.
Falls es der scythe mine 2 werden soll solltest du einen zweiten luefter zukaufen.

Hast du mal einen Link dazu, bitte? Hab ich noch nie gehört :O

Ich kann den link dazu leider nicht mehr finden.
Es muß aber vor einigen tagen eine empfehlung auf der main gewesen sein wenn ich mich richtig erinnere, ich meine da stand drin dass der ca 23 euro kostet.
Vielleicht finde ich den link ja noch :)

Habe mal meinen PC vermessen und wollte fragen ob da ein Xigmatek Loki bzw. EKL Skelle rein past und wie das mit dem Luftstrom aussieht. Computer_Maße.jpg
Blaue Pfeile = Kalte Luft.

Was mir direkt auffällt: Das netzteil saugt die Luft AUS dem gehäuse. Also muss der pfeil gedreht werden..

Erstmal hinten den Lüfter umdrehen, das er Luft rauszieht. So ist das Schwachsinn. Und der Sella passt auf jeden Fall, den Loki kenn ich nicht =).

EDIT: Loki passt auch.

Warum saugt der Hecklüfter rein? Der sollte eig raus blasen und dann kann der CPU-Kühler auch rauspusten...Meine Empfehlung: Scythe Mugen 2, hab ich selber aufm Phenom und bleibt in jeder Lage ruhig :daumen:

PS: Haste nen Frontlüfter?

EDIT: Zu langsam :D

Habe Pc so gekauft.
Nein habe keinen Frontlüfter könnte aber noch ein 120mm einbauen.
Werde dann Lüfter umdrehen und den Selle nach hinten rausblasend einbauen.

Danke für die Hilfe.

Wenn du eine Empfehlung für einen Caselüfter brauchst, hier wären empfehlenswerte Modelle:

für eine gute Kühlung sollte vorne unten (einblasend) und hinten oben (ausblasend) jeweils ein Luffi im 120mm-Format verbaut sein..., deine HW wirds dir danken:daumen:

Gruß

Wer genau hinschaut erkent das der TE im gehäuse gerade mal eine Höhe von 165 mm ausweist (ist das vom Mainboard aus gemessen oder von Seitenwand (innen) zu Seitenwand (innen) ?)

Der Lüfter vorne sollte stärker sein, als der hintere, so kann ein schner Sog entstehen und die warme Luft kann vernünftig aus dem Gehäuse geführt werden.

Die Kabel, die auf dem Bild zu sehen gilt es dann noch ausserhalb des Luftstroms platziert werden, da sie sonst für Verwirbelungen sorgen werden, die
wiederum den Luftstrom unterbrechen.

Zurück