Leiser Kühler für den Athlon II X2 250 + OC

Xcravier

Software-Overclocker(in)
Leiser Kühler für den Athlon II X2 250 + OC

Ich suche einen Kühler für den AMD Athlon II X2 250 der auch auf 4Ghz übertaktet noch schön leise ist (sollte aber auch nicht zu teuer sein). Bisher habe ich ihn auf 3,6Ghz übertaktet, aber der Kühler dröhnt schon ordentlich und die Temperatur ist ca. 53° ;). Und weiß zufällig auch noch jemand was für ein Netzteil ich für das übertakten auf 4Ghz am besten nehmen sollte? (Ich weiß nicht ganz ob das jetzt zum Thema Kühlung oder Overclocking gehört, aber ich schreibs mal hier rein)

AW: Leiser Kühler für den Athlon II X2 250 + OC

Der Katana 3 ist auch noch super für bessere CPUs gemacht mit einer höheren TDP.
Schau Dir mal das Video an...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schau doch mal bei eBay! Ich habe letztens für nur 21€(Porto inklu) einen Mugen 2 ersteigert(wie neu mit Zubehör).
Hatte vorher nur nen Boxed auf dem Q9550 und der Unterschied ist deutlich spürbar :D

Ein neues Netzteil benötigst Du normalerweise nicht. Diese 0,2V oder weniger (wenn du übertaktest) machen da auch nicht's mehr aus:D
vorallem ist immer noch Luft nach oben;)

Den kannst Du dann wahrscheinlich als Semi- Passiven Lüfter verwenden, spricht, den Lüfter nur drehen lassen, wenn er gebraucht wird;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein neues Netzteil benötigst Du normalerweise nicht. Diese 0,2V oder weniger (wenn du übertaktest) machen da auch nicht's mehr aus:D
vorallem ist immer noch Luft nach oben;)

1,35V(Standart Vcore des X2 250)
0,2V mehr hört sich wenig an, sind aber ca 15% mehr Spannung! Also wird aus der 65W CPU einen 75?W CPU

Zuletzt bearbeitet:

Welches Gehäuse hast Du denn ?

Abhängig von der Breite passen nicht alle Kühler hinein.

Zurück