• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leiser kraftvoller Gaming PC für ~1800

Macli

Schraubenverwechsler(in)
Leiser kraftvoller Gaming PC für ~1800

1.) Wie hoch ist das Budget?
1600€ - 2000€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Das Betriebssystem (Windows 10) kann notfalls auf ein eigenes Budget zugreifen.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja es soll mein 1. Eigenbau werden.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle System nicht, falls vorhanden?
Hardware ist keine vorhanden und das aktuelle System ist etwa 4 Jahre alt.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
A: BenQ XL2720T 120Hz Aufl: 1920x1080
B: BenQ XL2720Z 144Hz Aufl: 1920x1080

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele: PUBG, Rise of the Tomb Raider, Battlefield 1
Anwendungen: Gimp, Photoshop

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Ich laste meinen momentanen Speicherplatz (SSD + HDD = 1,25 TB) nicht aus, deswegen wird 1 TB locker für meine Zwecke ausreichen. Weitere Festplatten sind schnell nachgekauft. Ich möchte diesmal völlig auf eine mechanische HDD verzichten und voll auf eine Kombination aus M.2 PCIe + SATA 6 SSD setzen.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Grafikkarte und Prozessor sollen übertaktet werden.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
So leise wie möglich ich möchte den PC wenn ich arbeite nicht hören. Perfekt wäre es wenn der PC abundzu Nachts durchlaufen könnte ohne das ich vom Schlafen abgehalten werde. Wenn ich spiele habe ich eh meist Kopfhörer auf dann darf er sich gerne bemerkbar machen.

Ich habe mir eine Beispiel-AMD-Konfiguration zusammengeschraubt und würde mich über Kommentare freuen: BRAM Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück