actionandi
Komplett-PC-Käufer(in)
Leiser Intel Office PC mit Option auf ältere Spiele
Bin derzeit so unterwegs:
ASUS P7H55-M PRO H55 S1156 mATX
Intel Core i3-530
G.Skill 10600 4GB CL9
Netzteil ATX Enermax ECO80+ 350W ATX 2.3
Samsung Eco F2 500 GB
-------------------------------------------------------------
Feb 2010 ca 365€ Kosten
Alles verbaut in einem CS601 Tower, der dann wieder Grundlage inkl. Netzteil sein wird. Oder gibt es da Bedenken usw.??
Nach knapp zwei Jahren könnte ruhig mal was neues her. Ich weiss, ich könnte meinem System einfach ne neue CPU gönnen usw. aber Ziel ist es dann einen Zweitrechner(reines Office) zu haben und einen neuen zu bauen (bissel Gamer, aber nix wildes).
An die Experten:
Asrock Z68 Pro für ca. 85€ -> will Graphik on board nutzen (passt doch weiterhin in den CS601?)
CPU: i32120 ca. 100€, oder wie "damals" mit i530 erst mal einsteigen (G620 oder so??)
Ram: ??? Hilfe!
Festplatte: ?? Preis/Leistung (keine SSD http://m.bestofmedia.com/sfp/design/usr/de/smilies/redface.gif ))
------------------------------------------------------
Alles in allem für wieder so 350€ wäre nice!
Kein Overclocking, keine Graphikkarte, keine SSD Platte. Office mit etwas Spielen, aber keine aktuellen...
Leise ist immer gut, aber nicht um jeden Preis. So nun Ihr...
Bin derzeit so unterwegs:
ASUS P7H55-M PRO H55 S1156 mATX
Intel Core i3-530
G.Skill 10600 4GB CL9
Netzteil ATX Enermax ECO80+ 350W ATX 2.3
Samsung Eco F2 500 GB
-------------------------------------------------------------
Feb 2010 ca 365€ Kosten
Alles verbaut in einem CS601 Tower, der dann wieder Grundlage inkl. Netzteil sein wird. Oder gibt es da Bedenken usw.??
Nach knapp zwei Jahren könnte ruhig mal was neues her. Ich weiss, ich könnte meinem System einfach ne neue CPU gönnen usw. aber Ziel ist es dann einen Zweitrechner(reines Office) zu haben und einen neuen zu bauen (bissel Gamer, aber nix wildes).
An die Experten:
Asrock Z68 Pro für ca. 85€ -> will Graphik on board nutzen (passt doch weiterhin in den CS601?)
CPU: i32120 ca. 100€, oder wie "damals" mit i530 erst mal einsteigen (G620 oder so??)
Ram: ??? Hilfe!
Festplatte: ?? Preis/Leistung (keine SSD http://m.bestofmedia.com/sfp/design/usr/de/smilies/redface.gif ))
------------------------------------------------------
Alles in allem für wieder so 350€ wäre nice!
Kein Overclocking, keine Graphikkarte, keine SSD Platte. Office mit etwas Spielen, aber keine aktuellen...
Leise ist immer gut, aber nicht um jeden Preis. So nun Ihr...