• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leiser Gaming PC/Media Center bis max 1500Euro

Pnuk

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich hatte schonmal in einem anderen Thema geschrieben, aber Aufgrund der Übersichtlichkeit eröffne ich ein neues.
Also, es geht um folgendes:

Ich möchte mir einen Gaming /Media Center Pc bis 1500Euro zusammenstellen, hier die Antworten auf die Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus und Tastatur(noch nicht im Warenkorb)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full HD TV

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt werden soll damit in Zukunft so gut wie alles,
Arbeiten wäre dann Office (selten),

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, davon habe ich keine Ahnung.
Update: Vielleicht doch, später, nicht sofort aber wird aber nicht mehr ganz ausgeschlossen.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich bräuchte noch Audiowiedergabe über meinen AV-Receiver(5.1/7.1),
Der PC soll auch als Media-Center zum Abspielen von Filmen genutzt werden,
Er sollte so leise wie möglich sein.

Der Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...2208f4101d8b7b1e6fcf9fcdda24480b95c3cfbd5f2cb

Die bisherigen Antworten dazu:
Wenn ich nicht übertakte dann i5 4570 samt h87 mainboard und einem true spirit 120m kühler,
Graka empfehlung die kühleren inno 3d gtx 770 ichill herculez x3 ultra nehmen (Dank @ der pc-nutzer)

Ram ist schlecht, Graka im Moment zu teuer, andere Festplatte(Seagate Barracuda 2 TB) (Dank @ Rosigatton)

Welcher Ram wäre denn zu empfehlen?
Grafik, ok, kühler und leiser ist immer gut, aber der Unterschied soll ja nicht übermäßig groß sein, aber wird erstmal geändert.

Sonst alles so zu vertreten, für den Preis?
Bin noch am überlegen ob ich eine kleinere SSD und eine kleinere Festplatte verbaue, aber das sind eher so Randnotizen...

Danke schonmal.
Gruß

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
RAM musst Du auf jeden Fall low profile kaufen, sonst passt der nicht unter den CPU-Kühler, z.B. 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

Du kannst auch Windows 7 kaufen, gibt es ab ~30€.

Den BluRay Player solltest Du in der retail-Variante kaufen, falls Du noch eine Abspielsoftware für BluRay's benötigst.

edit: Benutze doch Deinen alten Thread weiter. 2 Threads zum gleichen Thema sind nicht so gerne gesehen hier ;-)

Die leiseste GTX 770 ist ja die MSI Twin Frozr Gaming. Die Inno 3D ist noch kühler als die MSI. Als RAM kannst du jeglichen Low-Profile-RAM nehmen, 1.5V, 1600MHz und im Dual-Kit von bekannteren Herstellern wie Crucial, Corsair, G.Skill, GeIL etc.
Die meisten Bauteile vom Arbeitsspeicher kommen sowieso von Samsung.
Willst du ein SLI-System? Ich könnte dir was zusammenstellen.
Das Gehäuse: willst du das Nanoxia oder einfach Gehäuse in der Art? Zu empfehlen sind noch Fractal Design R2/4 oder auch das Corsair 650D.

Hallo,

Seit ihr schnell hier… unglaublich.Danke.

@Softy, sorry das mit der Abspielsoftware hab ich vergessen zu erwähnen, ich hab da schon eine.

Ram werde ich entweder den
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
Oder den
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
nehmen.

Festplatte nehme ich dann eine Seagate Barracuda 2 TB.

Überlege ob ich die SSD eine Nummer kleiner wähle.

Zum Betriebssystem: Ich wollte eigentlich zu Windows 8 greifen, wegen der Boot Zeit.

@AWR4Fi SLI wollte ich eigentlich nicht, danke.

Zum Gehäuse: grundsätzlich suche ich eines in der Art(clean und schwarz) und das Nanoxia hat mir bisher am meisten zugesagt, wobei ich die komplett cleane Front am Fractal Define R4 schicker finde, aber beim Nanoxia finde ich besser, dass es oben cleaner ist, ohne es bewerten zu können finde ich wirkt es irgendwie hochwertiger.
Wenn es da aber noch Alternativen gibt bin ich offen dafür.

Was die Grafikkarte angeht so kann ich mich nicht wirklich entscheiden, ich habe jetzt noch mal gesucht und bin immer wieder drauf gestossen, dass die Inno3D GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra Aktiv da ganz oben mitspielt.
Das Echolon Bundle ist echt günstig, aber ein Headset brauche ich nicht.
Sind die Lautstärke-Leistungs-Kühler-Unterschiede groß?

Ram werde ich entweder den
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
Oder den
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
nehmen.
Beide sind gut :daumen:

Festplatte nehme ich dann eine Seagate Barracuda 2 TB.
Achte aber, dass du die Seagate Barracuda 7200.14kaufst.

Zum Betriebssystem: Ich wollte eigentlich zu Windows 8 greifen, wegen der Boot Zeit.
Ich würde das Geld sparen und Win 7 nehmen. Mit einer SSD bist du sehr sehr schnell unterwegs.

Zum Gehäuse: grundsätzlich suche ich eines in der Art(clean und schwarz) und das Nanoxia hat mir bisher am meisten zugesagt, wobei ich die komplett cleane Front am Fractal Define R4 schicker finde, aber beim Nanoxia finde ich besser, dass es oben cleaner ist, ohne es bewerten zu können finde ich wirkt es irgendwie hochwertiger.
Wenn es da aber noch Alternativen gibt bin ich offen dafür.
Vielleicht wäre das Corsair Obsidian 650D noch etwas von dir. Ist ein sehr hochwertiges Gehäuse :daumen:

Was die Grafikkarte angeht so kann ich mich nicht wirklich entscheiden, ich habe jetzt noch mal gesucht und bin immer wieder drauf gestossen, dass die Inno3D GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra Aktiv da ganz oben mitspielt.
Die MSI Twin Frozr Gaming ist etwas leiser, die Inno dafür kühler. Sind beides absolute Top-Produkte... :-)

Werde bei der Festplatte drauf achten.

Corsair Obsidian 650D finde ich nicht so schön, werde da wohl beim Nanpxia bleiben wie es aussieht, Win 7/8 und die Grafikkarte muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Kann mich bei beiden Dingen nicht entscheiden.
Lege was Win 8 angeht ja auch noch große Hoffnungen auf das Update auf 8.1, aber preislich habt ihr natürlich recht.

Die Nanoxia Gehäuse sind auch echt klasse Teile :daumen:.

Ram musst Du halt schauen, das der auch lieferbar ist. Kannst auch G.Skill Ares nehmen, oder Geil Dragon etc.....

Zurück