Hallo,
Ich hatte schonmal in einem anderen Thema geschrieben, aber Aufgrund der Übersichtlichkeit eröffne ich ein neues.
Also, es geht um folgendes:
Ich möchte mir einen Gaming /Media Center Pc bis 1500Euro zusammenstellen, hier die Antworten auf die Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus und Tastatur(noch nicht im Warenkorb)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full HD TV
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt werden soll damit in Zukunft so gut wie alles,
Arbeiten wäre dann Office (selten),
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, davon habe ich keine Ahnung.
Update: Vielleicht doch, später, nicht sofort aber wird aber nicht mehr ganz ausgeschlossen.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich bräuchte noch Audiowiedergabe über meinen AV-Receiver(5.1/7.1),
Der PC soll auch als Media-Center zum Abspielen von Filmen genutzt werden,
Er sollte so leise wie möglich sein.
Der Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...2208f4101d8b7b1e6fcf9fcdda24480b95c3cfbd5f2cb
Die bisherigen Antworten dazu:
Wenn ich nicht übertakte dann i5 4570 samt h87 mainboard und einem true spirit 120m kühler,
Graka empfehlung die kühleren inno 3d gtx 770 ichill herculez x3 ultra nehmen (Dank @ der pc-nutzer)
Ram ist schlecht, Graka im Moment zu teuer, andere Festplatte(Seagate Barracuda 2 TB) (Dank @ Rosigatton)
Welcher Ram wäre denn zu empfehlen?
Grafik, ok, kühler und leiser ist immer gut, aber der Unterschied soll ja nicht übermäßig groß sein, aber wird erstmal geändert.
Sonst alles so zu vertreten, für den Preis?
Bin noch am überlegen ob ich eine kleinere SSD und eine kleinere Festplatte verbaue, aber das sind eher so Randnotizen...
Danke schonmal.
Gruß
Ich hatte schonmal in einem anderen Thema geschrieben, aber Aufgrund der Übersichtlichkeit eröffne ich ein neues.
Also, es geht um folgendes:
Ich möchte mir einen Gaming /Media Center Pc bis 1500Euro zusammenstellen, hier die Antworten auf die Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus und Tastatur(noch nicht im Warenkorb)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full HD TV
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt werden soll damit in Zukunft so gut wie alles,
Arbeiten wäre dann Office (selten),
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, davon habe ich keine Ahnung.
Update: Vielleicht doch, später, nicht sofort aber wird aber nicht mehr ganz ausgeschlossen.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich bräuchte noch Audiowiedergabe über meinen AV-Receiver(5.1/7.1),
Der PC soll auch als Media-Center zum Abspielen von Filmen genutzt werden,
Er sollte so leise wie möglich sein.
Der Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...2208f4101d8b7b1e6fcf9fcdda24480b95c3cfbd5f2cb
Die bisherigen Antworten dazu:
Wenn ich nicht übertakte dann i5 4570 samt h87 mainboard und einem true spirit 120m kühler,
Graka empfehlung die kühleren inno 3d gtx 770 ichill herculez x3 ultra nehmen (Dank @ der pc-nutzer)
Ram ist schlecht, Graka im Moment zu teuer, andere Festplatte(Seagate Barracuda 2 TB) (Dank @ Rosigatton)
Welcher Ram wäre denn zu empfehlen?
Grafik, ok, kühler und leiser ist immer gut, aber der Unterschied soll ja nicht übermäßig groß sein, aber wird erstmal geändert.
Sonst alles so zu vertreten, für den Preis?
Bin noch am überlegen ob ich eine kleinere SSD und eine kleinere Festplatte verbaue, aber das sind eher so Randnotizen...
Danke schonmal.
Gruß