• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leiser Gaming PC fürs Gamen und Streamen

Mexiko

Kabelverknoter(in)
Leiser Gaming PC fürs Gamen und Streamen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1500

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles Vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Festplatte 1 TB und Windows 8

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
2x 24 Zoll Full HD

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB Festplatte vorhanden Vielleicht noch eine SSD wenns sichs Lohnt

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kommt drauf an ob es benötigt wird.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Spiele vor allem Online Spiele mir is es wichtig das diese bei mir reibungslos laufen mit Höchster FP´s auch wenn ich am Streamen bin sollte der einwandfrei laufen Das ist das wichtigste.

Das wäre dann meine Zusammenstellung was mich laut geizhals auf Etwa 1450€ Bringen würde habt ihr noch Änderungsvorschläge/ Verbesserungen?

Und eine Gehäuse Empfehlung bräuchte ich noch habe da an das NZXT H440 gedacht?

1 x Western Digital Caviar Green 1TB, 32MB Cache, SATA 3Gb/s (WD10EADS)
1 x Samsung SSD 840 EVO 250GB, SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x AMD FX-9370, 8x 4.40GHz, tray (FD9370FHHKBOF/FD9370FHHKBOF)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
1 x ASUS R9290X-DC2-4GD5 DirectCU II, Radeon R9 290X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV05C1-M0NA00)
1 x ASUS Crosshair V Formula-Z (90-MIBJ70-G0EAY0VZ)
1 x be quiet! Silent Wings 2 PWM 120mm (BL030)
1 x Cooltek VGA RAM Kühler Kupfer
1 x Corsair Hydro Series H110 (CW-9060014-WW)
1 x Zalman LQ315
1 x NZXT Kraken G10 weiß (RL-KRG10-W1)
1 x Cooler Master V-Series V1200 Platinum 1200W ATX 2.31 (RS-C00-AFBAG1-EU)

Das wäre dann meine Zusammenstellung was mich laut geizhals auf Etwa 1450€ Bringen würde habt ihr noch Änderungsvorschläge/ Verbesserungen?
Und eine Gehäuse Empfehlung bräuchte ich noch habe da an das NZXT H440 gedacht?

Danke euch schon mal im vorraus

AW: Leiser Gaming PC fürs Gamen und Streamen

Moin Mexiko,

ich habe selten eine so schlechte Zusammenstellung gesehen :ugly:

Das der FX-9370 absoluter Kernschrott ist, ist dir anscheinend nicht bewusst.
Die pieselige Kompaktwakü kannst Du ebenso in die Tonne kloppen.
Ein 1200 Watt Netzteil :lol:

Bei deinem Budget sollte der Rechner eigentlich so aussehen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial MX100 256GB
1 x Intel Core i7-4790K
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x ASUS DRW-24F1ST
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3
1 x Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W

Zusammen ungefähr ~ 1400,- Taler.

Grüße aussem Pott
Rosi

Deine Konfi ist nicht so gut, denn bei 1500€ ist auch ein deutlich leistungsfähigeres Intel System dabei:
- Corsair Carbide 540 Air ~130
- BeQuiet Dark Power Pro 10 550W ~150
- Gigabyte Z97X Gaming 5~130
- Intel Core i7 4790K ~300
- BeQuiet Dark Rock 3 ~60
- Samsung 840 EVO 500GB SSD ~220
- 8GB DDR3-1600 Crucial Ballistix Sport ~60
- MSI GTX 970 Gaming 4G ~360

~1400 Ocken

WoW vielen Dank ich wusste nicht das der FX-9370 anscheinend so schlecht ist zum Glück hab ich nochmal hier reingeschaut.
Ich habe diese zusammenstellung bei einem Shop im Internet gefunden für über 2000€ deshalb dachte ich mir ist das schon eine gute zusammenstellung.

Also Onlineshops lassen sich gerne jede Kleinigkeit sehr teuer bezahlen, deswegen ist Eigenbau einfach immer die beste Möglichkeit das Maximum aus dem Budget zu holen.

Die Zusammenstellung ist müll,
Nimm die von Rosigatton damit wirst du lange glücklich sein evtl. den Asus DVD Laufwerk gegen ein Blu-Ray Brenner tauschen oder wenn kein Befarf besteht ganz weg lassen, aber auf jeden Fall eine Zusammenstellung die ein Gamer Herz höher schlagen lässt. und der i7 ist top zum Streamen

Vielen Dank für die Infos ich bin auf alle Fälle froh das ich hier nochmal reingeschaut habe.
Also Festplatte und Netzteil hab ich sogar noch verfügbar da mein aktuller ein bequit mit 600watt hat
genauso wie Laufwerk und Windows
.

Würd es sich denn noch lohnen denn PC noch aufzurüsten für das Geld Größere Grafikkarte oder nen i7 mit Sechskernen?

i7 als 6-Kerner lohnt sich nicht, und eine größere Graka auch nicht, die GTX970 ist schon saustark.

Was für ein Netzteil ist das genau, wie alt und welches Modell ?

Ok ich kann hier ja mal auflisten was ich noch rumliegen habe bzw aktuell verbaut ist.
Grafik : HD 6970
CPU : AMD Phenom II X4 965
bequiet Silentpro 2
Motherboard MSI 790FX-GD70
HDD WD 1TB Caviar Green
Netzteil Rasurbo gaming x power 750w und bequit STRAIGHT POWER das hab ich letztes von nem Kumpel bekommen seitdem in der Schachtel.

Ich glaub das meiste ist aus dem Baujahr 2010/11

Update.
Gehäuse ist ein Chieftec Aegis
und den Ram hab ich auch vergessen das sind 4x2 G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB, DDR3-1866

Zuletzt bearbeitet:

Schick uns am besten ein Foto vom Netzteilaufkleber, das Gehäuse könntest du weiter verwenden aber wieso für Top-Hardware nicht auch ein schönes neues Zuhause? Ram kannst du ohne Probleme weiterverwenden wenn schon vorhanden, die Hdd lässt sich denk ich noch gut als Datengrab oder Backupplatte nutzen wenn du sie einmal komplet formatierst und ansonsten kannst du den Rest von der Rosigatton kaufen.

Zurück