• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leiser Gaming-PC für ca. 1000EUR (ohne SSD, HDD, BluRay)

AW: Leiser Gaming-PC für ca. 1000EUR (ohne SSD, HDD, BluRay)

Bei modularen Netzteilen kann man die einzelnen Kabel abnehmen, was schlussendlich nur eine Frage des Konforts ist. Bei kleinen Gehäusen empfehle ich immer nur modulare Netzteile, da man dort mehr Probleme hat beim Verstauen der Kabel, die man zum Teil gar nicht braucht. Die modularen Netzteile sind halt teurer... Das wars eigentlich schon :-)

Ach das is alles? Ja so eins will ich natürlich auch. Dachte das hat eher was mit der Form von Energie die bereitgestellt wird zu tun :D Dachte das wird dann irgendwie anders umgewandelt. Und ich dachte, abnehmen von Kabeln geht nur, wenn das Netzteil eh Kabelmanagement dabei hat :D

Jo kannst machen wie du willst, das p10 is das beste Netzteil, das du bekommen kannst, nur is es halt nicht nötig und ein e9 480w-cm täte es genau so gut.

Mainboard und Gehäuse sollten eigentlich so gut wie immer passen. In der Regel steht bei beiden ATX, was der Standard bei Mainboards is. Es gibt noch mATX bzw. µATX und ein paar andere, weniger verbreitete. Aber µATX Mainboards passen auch in ATX Gehäuse, da ATX Gehäuse meist beide Standards unterstützen. Midi Tower und Big Tower sollten jedenfalls immer passend für's Mainboard sein. Das mit dem Kühler hast du schon ganz richtig erkannt. Bei dem Board steht ein Sockel dabei, der gilt nicht nur für die CPU sondern auch für den Kühler. Die meisten Kühler unterstützen allerdings sehr viele verschiedene Sockel und daher dürfte das eig. immer passen, wenn hier nichts gegenteiliges erwähnt wird. Du solltest nur am Kühler nicht sparen, also wenn du Übertakten willst müsste dir der Kühler schon 50-60€ Wert sein.

Grüße

Danke für den Hinweis wobei ich beim "passen" eher von den Ausmaßen von Gehäuse, Lüfter und RAM sprach, da die schon mal zu Platz Problemen führen können oder ich den Lüfter nicht in die richtige Richtung einbauen kann.
Vom Typ her passen die Komponenten zusammen!
Gruß Hendrik

Danke für den Hinweis wobei ich beim "passen" eher von den Ausmaßen von Gehäuse, Lüfter und RAM sprach, da die schon mal zu Platz Problemen führen können oder ich den Lüfter nicht in die richtige Richtung einbauen kann.
Vom Typ her passen die Komponenten zusammen!
Gruß Hendrik

Das sollte so passen. :-)

MfG

Hallo zusammen,

mein "Plan" ist nun 2 Monate alt - da ich leider massiv beschäftigt war komme ich erst jetzt zur Umsetzung.

CPU: Intel i5 4670K
RAM: Kingston HyperX Blu 8,0 GByte Kit DDR3-1600 CL9 XMP
Mainboard: ASUS Z87-PLUS
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 770 Twin Frozr Gaming
CPU Kühler: Dark Rock 2 Pro
Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W oder be quiet! STRAIGHT POWER E9 | 480W CM

Macht die Zusammenstellung aktuell noch Sinn oder muss was angepasst werden oder sollte ich auf bestimmte neue Komponenten warten?

Gruß, Hendrik

Board würde ich ein Gigabyte Z87-X D3H nehmen, der Support bei Asus ist unter aller Sau :ugly:

Ansonsten sieht das gut aus, Grafikkarte wäre alternativ die inno3D iChill unter Last etwas kühler.

Ja, das Mainboard tauschen gegen das GA-Z87X-D3H, nimm das E9 480Watt falls du kein SLI oder Crossfire vorhast.
Ist der HyperX Blu 1,5V RAM?

Zurück