• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

leiser Gaming PC bis 2000 Euro

Das Board hat nix mit Geschmackssache zu tun :ugly:
Das Board von Gigabyte hat mehr CPU Phasen als das MSI Board zum besseren Preis. Was hat das mit Geschmack zu tun? :what:
Hast du dazu ne Angabe? Das MSI hat 8+2 und das gleiche sehe ich beim Gigabyte?

5. Du rechnest komplett falsc. Ein System aus einem auf 4,5GHz getAkteten 4770K und 290 Vapor X verbraucht ca. 400W, die 290 isoliert verbraucht ca. 225W
--> 500W für die Grafikkarten + 120-150W für den 4790K = max. 650W / 100W Puffer.
Ich hatte in der Konfi 2x290X verbaut und diese können lt. Tomshardware bis zu 290W ziehen im Test, daher meine Angabe von rund 600 Watt für die GK.

Die MSI haben gefloppte doppelte CPU-Phasen: http://www.sinhardware.com/images/vrmlist.png
Das Gigabyte hat 8 echte Phasen.

2 hoch übertaktete Vapors (290X wohlverstanden) können unter Volllast schon 600W bei Ausnahmezuständen verbrauchen, die 850W sind also vertretbar. Ist ja jetzt auch nicht das Thema, mit 750W ist man auch gut beraten. Ist ja jetzt egal ;)

Edit: @Markus, das Gigabyte Gaming 5 kann 2 Vapor verstauen. Das passt, aber wie gesagt, eng ist es schon.

Ich würde zu einer 290 oder einer GTX970 raten. Du plannst auf FullHD mit 24 Zoll zu spielen. Hol dir lieber in 1-2 Jahren ne neue.

Fall es ein 2.0 Soundsystem werde soll empfehle ich die Mackie CR4. Klingen super für 130 Euro.

Zurück