[size=+0]Hallo zusammen
Werde in kürze umziehen und da wird mein Rechner im Wohnzimmer untergebracht. Ich möchte darum dass dieser so leise wie möglich wird. Trotzdem möchte mit ihm die kommendem Spiele Dragon Age 3 sowie The Witcher 3 auf sehr hohen Einstellungen zocken können.
Falls es geht soll noch so viel wie möglich aus meinem jetzigen PC gebraucht werden. Wobei ich nicht denke dass da noch viel zu gebrauchen ist.
1) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Würde eigentlich ungern mehr als 1000 Euro ausgeben. Wenn nötig können jedoch bis 1500 Euro drinliegen.
2) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bin mir am überlegen in Zukunft einen 4k (3840x2160) Monitor zu zulegen (Kennt ihr vtl. einen empfehlenswerten?). Ist noch nicht fixes und wird ein eigenes Budget haben.
Was haltet ihr von denen? Lohnen die sich oder würdet ihr lieber bei 1920x1080 bleiben und dafür eine höhere Bildfrequenz?
3) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich hab noch nie einen Eigenbau gemacht würde es aber gerne mal versuchen.
Ist das zu empfehlen? Kennt ihr vtl. ein gutes Tutorial?
4) Gibt es Altlasten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Hab von 2011 noch folgende Konfiguration:
Wenn möglich möchte ich soviel wie möglich noch von dieser Konfiguration übernehmen.
Wenn nicht zuviele Komponenten gebraucht werden können, möchte ich jedoch die ersetzten durch billige Komponenten ersetzen (separates Budget), damit der alte PC der Familie als Arbeits-PC dienen kann.
Ich denke dass ich aus der alten Konfiguration vtl. die SSD sowie das Laufwerk gebrauchen kann.
5) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Im Moment habe ich einen Samsung Syncmaster XL2370HD (23Zoll 1920x1080p 60Hz).
Wie schon beschrieben spiele ich jedoch mit dem Gedanken mir einen 4k Monitor zu zulegen.
6) Wenn gezockt wird dann was?, wenn gearbeitet was und mit welchen Programmen?
Er soll hauptsächlich zum zocken benutzt werden. Im Moment zocke ich Skyrim und benutze auch gerne Grafik-Mods
.
Werde mir sicher das kommende Dragon Age 3 sowie The Witcher 3 holen und möchte diese auch auf sehr hohen Einstellungen zocken können.
Ansonsten wird noch mit Photoshop Bilder bearbeitet sowie im Netz gesurft.
7) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Nur SSD. Wenn ich meine alte (120GB) behalten kann langt denke ich 500 - 750GB. Wenn nicht so zwischen 750 und 1000GB.
8) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
9) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich möchte unbedingt, dass der Rechner so leise wie möglich wird. Am meinem jetzigen Rechner stört mich die Lautstärke am meisten. Das Gehäuse soll auch so klein und schlicht wie möglich sein. Priorität hat jedoch die Lautstärke. Wenn möglich USB3 Anschluss vorne am Gehäuse.
Besten Dank im Voraus für eure Inputs
[/size]
Werde in kürze umziehen und da wird mein Rechner im Wohnzimmer untergebracht. Ich möchte darum dass dieser so leise wie möglich wird. Trotzdem möchte mit ihm die kommendem Spiele Dragon Age 3 sowie The Witcher 3 auf sehr hohen Einstellungen zocken können.
Falls es geht soll noch so viel wie möglich aus meinem jetzigen PC gebraucht werden. Wobei ich nicht denke dass da noch viel zu gebrauchen ist.

1) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Würde eigentlich ungern mehr als 1000 Euro ausgeben. Wenn nötig können jedoch bis 1500 Euro drinliegen.
2) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bin mir am überlegen in Zukunft einen 4k (3840x2160) Monitor zu zulegen (Kennt ihr vtl. einen empfehlenswerten?). Ist noch nicht fixes und wird ein eigenes Budget haben.
Was haltet ihr von denen? Lohnen die sich oder würdet ihr lieber bei 1920x1080 bleiben und dafür eine höhere Bildfrequenz?
3) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich hab noch nie einen Eigenbau gemacht würde es aber gerne mal versuchen.
Ist das zu empfehlen? Kennt ihr vtl. ein gutes Tutorial?
4) Gibt es Altlasten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Hab von 2011 noch folgende Konfiguration:
Gehäuse: Corsair Graphite 600T Midi-Tower
Netzteil: Super Flower Golden Pro (650W)
Mainboard: MSI P67A-GD65 B3, Intel P67 B3, LGA1155, ATX
CPU: Intel Core i5 2500K 3.30GHz BOX, 4C/4T, unlocked
CPU Kühler: Scythe SCMG-2000 Mugen (120mm)
RAM: 2x Kingston Hyper Blu (4GB, DDR3-1333, DIMM 240)
GPU: MSI NVIDIA GeForce GTX-570 Twin Frozr III PE/OC (1.28GB)
SSD: OCZ VERTEX 3 Max (120GB, SATA600)
HDD: Samsung HD103SJ (1TB, SATA300, 7200rpm, 32MB Cache)
Laufwerk: LG Blu-ray Brenner BH10LS
Netzteil: Super Flower Golden Pro (650W)
Mainboard: MSI P67A-GD65 B3, Intel P67 B3, LGA1155, ATX
CPU: Intel Core i5 2500K 3.30GHz BOX, 4C/4T, unlocked
CPU Kühler: Scythe SCMG-2000 Mugen (120mm)
RAM: 2x Kingston Hyper Blu (4GB, DDR3-1333, DIMM 240)
GPU: MSI NVIDIA GeForce GTX-570 Twin Frozr III PE/OC (1.28GB)
SSD: OCZ VERTEX 3 Max (120GB, SATA600)
HDD: Samsung HD103SJ (1TB, SATA300, 7200rpm, 32MB Cache)
Laufwerk: LG Blu-ray Brenner BH10LS
Wenn nicht zuviele Komponenten gebraucht werden können, möchte ich jedoch die ersetzten durch billige Komponenten ersetzen (separates Budget), damit der alte PC der Familie als Arbeits-PC dienen kann.
Ich denke dass ich aus der alten Konfiguration vtl. die SSD sowie das Laufwerk gebrauchen kann.
5) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Im Moment habe ich einen Samsung Syncmaster XL2370HD (23Zoll 1920x1080p 60Hz).
Wie schon beschrieben spiele ich jedoch mit dem Gedanken mir einen 4k Monitor zu zulegen.
6) Wenn gezockt wird dann was?, wenn gearbeitet was und mit welchen Programmen?
Er soll hauptsächlich zum zocken benutzt werden. Im Moment zocke ich Skyrim und benutze auch gerne Grafik-Mods
. Werde mir sicher das kommende Dragon Age 3 sowie The Witcher 3 holen und möchte diese auch auf sehr hohen Einstellungen zocken können.
Ansonsten wird noch mit Photoshop Bilder bearbeitet sowie im Netz gesurft.
7) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Nur SSD. Wenn ich meine alte (120GB) behalten kann langt denke ich 500 - 750GB. Wenn nicht so zwischen 750 und 1000GB.
8) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
9) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich möchte unbedingt, dass der Rechner so leise wie möglich wird. Am meinem jetzigen Rechner stört mich die Lautstärke am meisten. Das Gehäuse soll auch so klein und schlicht wie möglich sein. Priorität hat jedoch die Lautstärke. Wenn möglich USB3 Anschluss vorne am Gehäuse.
Besten Dank im Voraus für eure Inputs
[/size]
Zuletzt bearbeitet: