leiser gamer pc für ca 700 bis 800 € ohne monitor und ohne win 7
hallo an alle Wissenden und Ahnung habenden,
ich weiß, daß zu diesem Thema schon etliche Fragen gestellt wurden, darum versuche ich mich kurz zu fassen:
meine erste Frage lautet:
bremst ein cpu AMD Phenom II X4 955 eine aktuelle gpu z.b. GeForce GTX 460 glh oder Radeon HD 5850 irgend wie unter win 7 64 bit aus?
mir gefällt die Konfiguration von AMD für 700 € von Hr. Schnitzer sehr gut (hiermit auch gleich dickes LOB an den fleißigen Schreiber!!!).
bin am überlegen eine Gainward GeForce GTX 460 GLH zu verbauen, nur wurde im Test von twekpc vermerkt, das im Handel die gpu ohne den VRM Kühler ausgeliefert wird und damit die GRAKA wohl lauter ist!
nun meine zweite Frage:
ist dem aktuell noch so? die Info ist vom 17.07.
damit alle meine Fragen nachvollziehen können, nun erst einmal meine Eckdaten:
ich weiß, daß es keine eierlegende Wollmilchsau gibt: darum die Konfiguration zu 700 € plus 100 € zum optimieren auf flüster PC
z.b. für Netzteil, Gehäuse mit entsprechenden Lüfter, Festplatte
ich bin kein Bastler, sondern Anwender = ich traue mir zu ein PC zusammen zubauen und möchte später nicht ständig beim benutzen/wärend der arbeit etwas ändern z.B. Lüftersteuerung usw.
nun bin ich erstmal am Ende mit meinen Fragen und stelle fest, so kurz ist es nun nicht geworden.
Euch allen schon jetzt meinen herzlichen Dank für die Anregungen
Gruß
Thomas
der der tomja ist
PS:als Betriebssystem gibt es ein Win 7 64 Bit extra
hallo an alle Wissenden und Ahnung habenden,
ich weiß, daß zu diesem Thema schon etliche Fragen gestellt wurden, darum versuche ich mich kurz zu fassen:
meine erste Frage lautet:
bremst ein cpu AMD Phenom II X4 955 eine aktuelle gpu z.b. GeForce GTX 460 glh oder Radeon HD 5850 irgend wie unter win 7 64 bit aus?
mir gefällt die Konfiguration von AMD für 700 € von Hr. Schnitzer sehr gut (hiermit auch gleich dickes LOB an den fleißigen Schreiber!!!).
bin am überlegen eine Gainward GeForce GTX 460 GLH zu verbauen, nur wurde im Test von twekpc vermerkt, das im Handel die gpu ohne den VRM Kühler ausgeliefert wird und damit die GRAKA wohl lauter ist!
nun meine zweite Frage:
ist dem aktuell noch so? die Info ist vom 17.07.
damit alle meine Fragen nachvollziehen können, nun erst einmal meine Eckdaten:
- ich möchte ein leises System für 800 € haben, ohne an Leistung in CPU & GPU zu verlieren!!!!
- gespielt werden Strategiespiele = anno, aber auch aktuelle und zukünftige shooter sollen vernünftig laufen!
ich weiß, daß es keine eierlegende Wollmilchsau gibt: darum die Konfiguration zu 700 € plus 100 € zum optimieren auf flüster PC
z.b. für Netzteil, Gehäuse mit entsprechenden Lüfter, Festplatte
ich bin kein Bastler, sondern Anwender = ich traue mir zu ein PC zusammen zubauen und möchte später nicht ständig beim benutzen/wärend der arbeit etwas ändern z.B. Lüftersteuerung usw.
nun bin ich erstmal am Ende mit meinen Fragen und stelle fest, so kurz ist es nun nicht geworden.
Euch allen schon jetzt meinen herzlichen Dank für die Anregungen
Gruß
Thomas
der der tomja ist
PS:als Betriebssystem gibt es ein Win 7 64 Bit extra