• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

leiser gamer pc für ca 700 bis 800 € ohne monitor und ohne win 7

AW: leiser gamer pc für ca 700 bis 800 € ohne monitor und ohne win 7

Hallo,

ich persönlich würde dem Midgard noch je einen neuen Front- und Hecklüfter spendieren; das 500 Watt-Netzteil reicht ohne OC vollkommen aus!

Die sonstige Zusammenstellung sieht sehr gut aus, der DVD-Brenner ist zwar nicht das aktuellste Modell, aber da tut sich kaum was.

Gruß

Lordac

Hallo,

ich persönlich würde dem Midgard noch je einen neuen Front- und Hecklüfter spendieren; das 500 Watt-Netzteil reicht ohne OC vollkommen aus!

Die sonstige Zusammenstellung sieht sehr gut aus, der DVD-Brenner ist zwar nicht das aktuellste Modell, aber da tut sich kaum was.

Gruß

Lordac

Fände ich Geldverschwendung, da beim Midgard eine Lüftersteuerung dabei ist mit der man die Werkslüfter leise bekommt.

Hallo,

das mit der Lüftersteuerung weiß ich, mir persönlich ist es aber lieber wenn ich von Haus aus leise Lüfter habe welche ich bei Nenndrehzahl laufen lasse. So muss ich nicht schauen das die Lüfter leise laufen und trotzdem genug fördern um die Komponenten kühl zu haben.

Das muss letztendlich aber natürlich jeder selbst für sich entscheiden.

Gruß

Lordac

So muss ich nicht schauen das die Lüfter leise laufen und trotzdem genug fördern um die Komponenten kühl zu haben.
Muss man ja nicht schauen. Einmal anschließen, einmal runter drehen ( Drehrädchen, das kriegt auch ein Blinder hin ) und die Sache ist erledigt. Gerade beim Midgard sollte nicht von vorne herein ein Kauf von Gehäuselüftern empfohlen werden, 90% ( eher mehr ) dürften mit der ab Werk Lösung völlig zufrieden sein. Daher sollte man zusätzliche Lüfter nur als spätere Nachoption empfehlen, wenn die vorhandenen nicht reichen.
Darum gehts mir wenn ich immer wieder darauf hinweise: "He das Midgard hat ne Lüftersteuerung dabei."

Also die Lüfter die bei meinem Midgard dabei warn laufen seit n paar Monaten aufm Radi und die fangen nach ner Zeit an Geräusche zu machen, auch bei niedriger Drehzahl, wollt nur mal drauf hinweisen

Hallo,

ich kaufe pauschal immer neue Lüfter, das schlage ich aber nur optional vor, entscheiden muss jeder selbst.

Gruß

Lordac

Hallo Männer,
bevor Ihr Euch in die Haare bekommt, erstmal herzlichen Dank für die Ratschläge.

ich werde nun zum Anfang ohne zusätzliche Lüfter arbeiten, da nachrüsten ja nicht weiter kompliziert sein kann!

sind andere Optimierungen bezüglich der Geräuschentwicklung noch sinnvoll?

das midgard soll ja schon alles entkoppelt haben (also zu miedest die Vorrichtungen dazu hat es)

aktuell könnte eventuell das DVD Laufwerk überdacht werden, jedoch nur in Hinsicht Geräusche!

die Festplatte ist ja schon entsprechend leise.

so nun könnt Ihr wieder ran

Euch meinen dank und habt Euch lieb :schief: unten steht doch mein Motto

gruß
thomas
auf das der mensch des menschen freund sei

Hallo Männer,
bevor Ihr Euch in die Haare bekommt, erstmal herzlichen Dank für die Ratschläge.
Nein nein, keine Angst, das ist nur Diskutieren auf hohem Niveau ;)

aktuell könnte eventuell das DVD Laufwerk überdacht werden, jedoch nur in Hinsicht Geräusche!
Macht nur Geräusche wenn ne DVD drin gelesen/beschrieben wird.
Kenne auch keine Methode das leiser zu bekommen außer das Ding in Watte einwickeln ;)

die Festplatte ist ja schon entsprechend leise.
So leise ist eine Spinpoint F3 nicht, grade die 1TB wegen mehreren Scheiben ! Gibt Leisere.

Gerade beim Midgard sollte nicht von vorne herein ein Kauf von Gehäuselüftern empfohlen werden, 90% ( eher mehr ) dürften mit der ab Werk Lösung völlig zufrieden sein. Daher sollte man zusätzliche Lüfter nur als spätere Nachoption empfehlen, wenn die vorhandenen nicht reichen.
Darum gehts mir wenn ich immer wieder darauf hinweise: "He das Midgard hat ne Lüftersteuerung dabei."

Das Problem beim Midgard ist aber, dass die Lüfter einfach grotte sind und schon beim Einbau einen Defekt haben.
Was nützt dir eine Lüftersteuerung, wenn der Lüfter klappert? :what:
Dann klappert er halt bei langsamerer Drehzahl langsamer, aber er klappert immer noch.
Tauscht man die Lüfter aus, herrscht Ruhe.

Ich hab jetzt schon 5 Midgards verbaut und bei jedem war mindestens ein Lüfter der verbauten 2 defekt oder ging innerhalb der ersten Woche kaputt.
Qualität sieht für mich ganz anders aus und daher empfehle ich beim Midgard immer den Kauf von Ersatzlüftern.

Na dann hatte ich bis jetzt Glück mit meinen Lüftern, hab ja die selben wo im Midgard sind im Asgard verbaut.

Die nachgekauften (bzw. die, die man so kaufen kann) sind merkwürdiger Weise qualitativ besser als die, die verbaut sind.
Ich tippe mal, dass Xigmatek den "Ausschuss", der produziert wird, in die Cases verbaut, um Kosten zu sparen, darunter sind natürlich auch welche, die völlig OK sind (wie das bei Ausschuss ja auch in der Regel der Fall ist), aber eben auch welche, die Schrott sind und beim Einschalten schon kaputt sind.

Hallo und Danke für Eure Diskusionsbeiträge.
welche leise Festplatte würdet Ihr mir empfehlen?

bezüglich DVD Laufwerk ist schon klar, das es nur beim laufen laut wird, doch da gibt es dinger, die abgehen wie beim raketen start, zumindest mein altes macht mir das ständig vor (ist aber auch schon 5 jahre am werkeln und damit sehe es ihm nach)

also zwei fragen sind zu klären:
festplatte mit 1TB
DVD laufwerk

gruß und danke
thomas

auf das der Mensch des Menschen Freund sei

Beim DVD Brenner kannst du Samsunf nehmen, die sind gut, hab ich auch.
Bei der Festplatte die Samdung F3 oder die WD blue.

Hallo Männer,

habe heute meine Ware bestellt und dazu noch drei von den slip stream Lüftern (kosten ja zusammen nur 15 €).

somit kann ich mich nun erstmal nur in Geduld fassen und nach schauen, was die anderen Systembauer für Problemchen haben. Die Zusammenstellungen scheinen ja alle ähnlich zu sein und das Budget für viele sehr interessant.

ich habe für alles nun 857,33 € bezahlt inkl win 7 64 bit Betriebssystem.

nun kann ich an dieser stelle nur noch mit der ultimativen Lobhudelei anfangen:

Freunde, Helfer, Mitbürger, Selbstdenker, Überdentellerrandschauer und Menschenfreunde

ich danke Euch von Herzen und hoffe, daß Euch bei Euren Problemen ebenso selbstlos geholfen werden kann! Da wären wir auf diesem Planeten schon alle etwas weiter

in diesem Sinne bis zum Zusammenbau und Testbericht

Thomas
auf das der Mensch des Menschen Freund sei!!!

Zurück