Hilfe,
ich brauche Eure kompetente Hilfe für meinen neuen Rechner. Ich komme nicht mehr weiter.
Der Rechner wird zu 80% exzessiv für Büroaufgaben benutzt. Ich habe aber durchschnittlich 20 Fenster offen. (6-12 *SAP, 2-3* Excel, Outlook, Word, mehrere Browser mit mindestens 5 Tabs, häufig noch ein Fenster mit TV,…) häufig aber auch deutlich mehr. Das System soll für 2*26 Zoll ausgelegt sein. 20% zum Zocken (StarCraft 2, Gothic-Reihe ..).
Der Rechner soll sehr schnell sein, insbesondere beim Hochfahren, Fensterwechsel, Laden neuer Applikationen etc. Mindestens so wichtig ist jedoch, dass seeeehr leise ist.
Eine ausreichende Geschwindigkeit sollte ich durch X6, SSD und Speicher im Griff haben. Problem bleibt die Lautstärke.
An OC werde ich mich nicht versuchen. Der Rechner soll 3-4 Jahre ausreichen. Lieber etwas teuerer und dafür leiser.
Ich stelle mir folgende Zusammenstellung vor:
Vielen Dank
lessnoise
ich brauche Eure kompetente Hilfe für meinen neuen Rechner. Ich komme nicht mehr weiter.
Der Rechner wird zu 80% exzessiv für Büroaufgaben benutzt. Ich habe aber durchschnittlich 20 Fenster offen. (6-12 *SAP, 2-3* Excel, Outlook, Word, mehrere Browser mit mindestens 5 Tabs, häufig noch ein Fenster mit TV,…) häufig aber auch deutlich mehr. Das System soll für 2*26 Zoll ausgelegt sein. 20% zum Zocken (StarCraft 2, Gothic-Reihe ..).
Der Rechner soll sehr schnell sein, insbesondere beim Hochfahren, Fensterwechsel, Laden neuer Applikationen etc. Mindestens so wichtig ist jedoch, dass seeeehr leise ist.
Eine ausreichende Geschwindigkeit sollte ich durch X6, SSD und Speicher im Griff haben. Problem bleibt die Lautstärke.
An OC werde ich mich nicht versuchen. Der Rechner soll 3-4 Jahre ausreichen. Lieber etwas teuerer und dafür leiser.
Ich stelle mir folgende Zusammenstellung vor:
- AMD X6 1055T 184.- (evtl. auch 1090T)
- Motherboard: ASUS M4A89GTD Pro/USB3 120.-
- Grafikkarte MSI 5770 HAWK (da sehr leise, aber reicht die für 2*26 Zoll?) 160.-
- SSD: OCZ Revodrive 240 600.- (120 GB würden reichen, aber der relative Preisunterschied überzeugt mich)
- Speicher 2*F3-12800CL7D-4GBECO (8GB) 180.-
- HDD (ein oder zwei ältere 500GB-Platen aus meinen Restbeständen)
- DVD (ebenso aus Restbeständen, werden sehr wenig benötigt)
- Prozessorkühler, möglichst leise, was halt nötig ist. (evtl. Thermalright Ultra-120 Extreme Rev. C) ?)
- Netzteil: Keine Ahnung, Möglichst leise, (evtl. Enermax Pro87+ 500W?)
- Gehäuse : Silentmaxx??? gedämpft??Design spielt keine Rolle, nicht zu poppig, gerne auch als Ablage nutzbar (keine Docking Station)
- Gehäusekühler leise (12mm. Be quiet, Silent Wings Pure, 14mm Blacknoise Noiseblocker, NB-silent Pro PK-1 , 8mm?)
- (Betriebssystem wird Windows 7, Prof. 64bit)
Vielen Dank
lessnoise