Leise Tastatur für Shooter (Overwatch) bis 120€

zael84

PC-Selbstbauer(in)
Leise Tastatur für Shooter (Overwatch) bis 120€

Hi Leute,
meine Frau (sitzt 1m entfernt von mir) beschwert sich extrem über die Lautstärke meiner sharkoon skiller sgk1.
Ich benötige also nun eine neue Tastatur, die weitaus leiser ist die die SGK1 aber am besten an Präzision für meinen Zweck(Overwatch) noch besser ist.
Eigentlich mache ich nichts anderes mit der Tastatur als spielen... Für die anderen Zwecke arbeite ich am Notebook mit einer Sharkoon PureWriter TKL die mir eigentlich auch ganz gut gefällt.

Aktuell bin ich am überlegen ob ich mir für den Gaming PC eine Sharkoon PureWriter RGB hole oder eine KLIM Chroma...

Ob mechanisch oder Rubberdome ist mir egal. Preis würde ich max bis 120€ gehen, aber auch nur wenn die Tastatur dann zu 100% passt.

Beleuchtung ist wichtig und RGB wäre wünschenswert - wenn möglich für das Geld ! USB Hub brauche nicht nicht. Auf keinen Fall will ich Makro Tasten ! Ob TKL oder nicht ist mir egal.
Media Tasten sind auch nicht nötig... wie gesagt wird fast nur für Overwatch genutzt.
Meist genutzte Tasten: W A S D E Q R Leertaste+ SHIFT

Habt ihr Ideen welche Tastaturen meine Anforderungen erfüllen könnten?
 
AW: Leise Tastatur für Shooter (Overwatch) bis 120€

Hi,

also du kaufst dir für ein paar Euro solche "O-Ringe" plus Keycapremover (ja, ich weiß gerade nicht lieferbar, gibt aber X ähnliche bei der Amazone) sofern nicht vorhanden, und von den restlichen 100€ geht ihr schick essen:daumen: (oder überweist mir einen Spendenbetrag;))

Ringe aufbringen ist ganz einfach, gemütlich 'ne Stunde hinsetzen und schon wird der "bottom out" also das Geräusch, wenn die Tastenkappe aufs Gehäuse schlägt gemindert...

..es sei denn du hast *clicky* BLUE Switches..die klicken danach auch noch..
 
AW: Leise Tastatur für Shooter (Overwatch) bis 120€

Jup, was hat denn überhaupt die SGK1 für Schaltertypen verbaut?
 
AW: Leise Tastatur für Shooter (Overwatch) bis 120€

Die sgk1 hat rote Schalter. Die o ringe hab ich probiert. Fand es nicht wirklich leiser
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leise Tastatur für Shooter (Overwatch) bis 120€

Dann hilft dir nur MX-Silent und somit die von Einwegkartoffel genannte 5.0
 
Zurück