Leise- oder Laut-Hörer?

Ich höre

  • leise

    Stimmen: 6 11,3%
  • laut

    Stimmen: 11 20,8%
  • mal so, mal so

    Stimmen: 36 67,9%
  • gar nicht/weiß nicht/mir egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    53
AW: Leise- oder Laut-Hörer?

[x]mal so, mal so
Normalerweise höre ich nicht wirklich laut, aber gelegentlich muss es dann doch mal richtig krachen.
Beim Verstärker sind das trotzdem nur "12Uhr", mehr überlebt mein Trommelfell nicht.

Im Bassbereich legen meine KEFs dabei überproportional stark zu.
 
AW: Leise- oder Laut-Hörer?

hi
[..]Einige Hifi-LS eignen sich nun nicht wirklich für lautes Hören über 100db. Satelliten Systeme kommen noch nicht mal in die Nähe.
...da hab ich andere erfahrungen gemacht: je höherwertiger das equipment desto mehr pegel könne die auch ab(geben), auch wenn sies nicht müßten, meistens viel zuviel wenn man nicht grade 100m weit weg steht ^^

[...]Ich beziehe das allerdings mehr auf meine Anlage im Auto, bei zwei 25er Subs wäre es allerdings ziemlich sinnfrei, permant "leise" zu hören:D
...gibt auch "schönhörer" mit 2 subs...^^

[...]da kommt erst Spaß auf, bei jedem Dezibel, welches die Klipsch bei mir lauter spielen dürfen, klingen Sie auch Besser. ;)
da hab ich auch andere erfahrungen gemacht. je besser meine anlagen wurden desto mehr hab ich auch leiser gehört. erstens weil du aufgrund der besseren auflösung sachen bei tracks die du gut kanntest gehört hast die du vorher nie zuvor gehört hattest und außerdem weil du jederzeit problemlos laut "könntest", also in 3 min das haus zusammenballern könntest...

(das is so ahnlich wie mit den porsche-fahrern, die sieht man auch kaum durch die gegend heitzen, vermutlich weil sie wissen das sies jederzeit könnten...)

mfg
 
AW: Leise- oder Laut-Hörer?

[X] mal so, mal so
kommt bei mir immer drauf an, ob mir das aktuelle Lied gut gefällt, auf die Stimmung und natürlich auch auf die Umgebung bzw. Anwesenheit Anderer.

MfG
 
AW: Leise- oder Laut-Hörer?

[x]mal so, mal so,
Nachts drehe ich natürlich nicht so stark auf wie zum Beispiel Nachmittags...
 
AW: Leise- oder Laut-Hörer?

Ganz einfach:

Mit Boxen laut und mit Kopfhörern leise...^^
 
AW: Leise- oder Laut-Hörer?

[x] mal so mal so
meistens so um die 70 db(A)

Einige Hifi-LS eignen sich nun nicht wirklich für lautes Hören über 100db. Satelliten Systeme kommen noch nicht mal in die Nähe.

mein concept F schafft 105db(A), das halten die komischerweise durch, meine standboxen komischerweise nicht, irgendwie lustig...
 
AW: Leise- oder Laut-Hörer?

Meistens leise. Klar, zwischendurch muss man mal aufdrehen! Im Auto, alle Scheiben runter, nach dem Vorlesungen, bei Sonnenschein, mit guter Mucke :P

Aber sonst eigentlich immer eine angenehme Lautstärke. Ich bekomme noch alles mit, störe niemand und schone meine Ohren. Kann nicht so lange laut Musik hören, empfinde ich als unangenehm.
Muss aber dazu sagen, dass ich recht gut höre, was teilw. auch Nachteile hat - zB beim Monitor und Boxenkauf... da wirds immer teuer ^^
 
Zurück