Leise Lüfter für mein Obsidian

bullitt83

Komplett-PC-Käufer(in)
Leise Lüfter für mein Obsidian

Hallo,

ich habe ein Obsidian 800D mit einer verbauten WaKü bin aber mit den Lüftern nicht zufrieden. Momentan sind auf dem Trippelradi 3 Bequiet Lüfter, auf dem Single ist auch ein Bequiet, weiterhin habe ich noch 2 x 140er Lüfter die von Corsair vormontiert waren im Gehäuse, einer für den Festplattenswap und einer im Zwischenboden, wobei der abgeklemmt ist weil er zu laut war.

Ich suche leise Lüfter die für meine WaKü geeignet sind. Für mich zählt nur dass der PC leise ist und halbwegs kühl. Ich betreibe kein OC.
Die gekühlte Hardware ist ein Core I7 920 und eine 5870.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Besten Dank schon einmal.
Bullitt
 
AW: Leise Lüfter für mein Obsidian

also sindjetzt nurnoch die bequit lüfter an??welche haste da denn??vielleicht ist das ja was anderes,das so laut is(netzteil/pumpe/...)oder so
 
AW: Leise Lüfter für mein Obsidian

Kann Noiseblocker empfehlen, hab selber seit kurzem die Noiseblocker Blacksilent Pro PK2+PL2 bei mir verbaut, ungedrosselt schon sehr, sehr leise und unterhalb von 1000 U/min für mich unhörbar. Prüfe aber vorher noch ob es wirklich die Lüfter sind und nicht vielleicht was andres (zb. Vibrationen der Pumpe...)
 
AW: Leise Lüfter für mein Obsidian

Kann Noiseblocker empfehlen, hab selber seit kurzem die Noiseblocker Blacksilent Pro PK2+PL2 bei mir verbaut, ungedrosselt schon sehr, sehr leise und unterhalb von 1000 U/min für mich unhörbar. Prüfe aber vorher noch ob es wirklich die Lüfter sind und nicht vielleicht was andres (zb. Vibrationen der Pumpe...)
Der Empfehlung kann ich mich nur anschliessen. :)
 
AW: Leise Lüfter für mein Obsidian

Ok Noisblocker hatte ich mir gedacht nur welche genau? Was atm krach macht iss die Pumpe iss eine Aquacomputer XT im Silentmodus, dann hab ich ein Corsair 750 Watt Netzteil, mit diesem bin ich nicht sonderlich zufriefen, könnte raus fliegen. 1 Lüfter von Corsair iss noch an, der der den Festplattenkäfig kühlt.

Danke nochmals ;)
 
AW: Leise Lüfter für mein Obsidian

Ok danke.
Wäre eine andere Pumpe vielleicht leiser als die Aqua? Also z.b. ne Liang
 
AW: Leise Lüfter für mein Obsidian

Hast du die Aquastream XT entkoppelt, mit einem Shoggy Sandwich oder ähnlichem? Ohne Entkopplung überträgt die Pumpe Vibrationen ans Gehäuse, was nerven kann.

Eine Laing Pumpe ist ungeregelt nicht gerade leise, die Auqastream sollte leiser sein.
 
AW: Leise Lüfter für mein Obsidian

Oh ok, ich hab das Problem, dass die aktuelle Einbausituation der Aquastream nur eine sehr dünne Entkopplung zulässt, aber wenn ich die Pumpe im Silentbetrieb laufen lasse ist dies nicht störend, es sind definitiv die Lüfter die lauter sind.
 
Zurück