OBI-Hoernchen
PC-Selbstbauer(in)
leise Gehäuselüfter für Thermaltake M5
Mahlzeit liebe PCGH-User,
wie der threadtitel schon verrät bin ich auf der Suche nach neuen Gehäuselüftern für mein TT M5!
laut der Herstellerseite laufen die lüfter mit 1300rpm bei 17 dBA - was ich doch schon recht laut finde... sehr schön wäre es auch, wenn die Lüfter alle automatisch geregelt werden könnten!
Soweit ich weiß ünterstützt mein Netzteil (Arctic Cooling Fusion 550R) keine aktive gehäuselüftersteuerung, aber main Mainboard anscheinend (ASRock M3A790GXH/128M)!
Leider habe ich auf dem Gebiet der Gehäuselüfter und derren anschlüsse eher wenig ahnung, darum richte ich mich an euch!
Also die Lüfter sollten
-sehr leise
-preiswert
-via mainboard steuerbar sein
Über jede Antwort bin ich sehr dankbar!
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
MfG OBI
Mahlzeit liebe PCGH-User,
wie der threadtitel schon verrät bin ich auf der Suche nach neuen Gehäuselüftern für mein TT M5!
- der Frontlüfter hat die Maße 120x120x25 und sollte nach Möglichkeit blau leuchten.
- Der Backlüfter hat hat die Maße 120x120x25 - dort ist es mir eigentlich relativ banane, ob dieser leuchtet oder nicht.
- Auch möchte ich mir gern noch einen Lüfter ins Top einsetzen, die Löcher dafür sind ja schon da - mit den Maßen 140x140x25
laut der Herstellerseite laufen die lüfter mit 1300rpm bei 17 dBA - was ich doch schon recht laut finde... sehr schön wäre es auch, wenn die Lüfter alle automatisch geregelt werden könnten!
Soweit ich weiß ünterstützt mein Netzteil (Arctic Cooling Fusion 550R) keine aktive gehäuselüftersteuerung, aber main Mainboard anscheinend (ASRock M3A790GXH/128M)!
Leider habe ich auf dem Gebiet der Gehäuselüfter und derren anschlüsse eher wenig ahnung, darum richte ich mich an euch!
Also die Lüfter sollten
-sehr leise
-preiswert
-via mainboard steuerbar sein
Über jede Antwort bin ich sehr dankbar!
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
MfG OBI