Leise 8800GT\HD4850

marklulli

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey

Suche für meinen Freund eine neue 8800GT Neuware!!!!!!!!!
aber eine Leise version.(keine passiv Kühlung).

oder vielleicht eine HD 4850(ist sie laut oder leise bei Last) wird ja auch um die 80 Grad heiß wie die
8800GT.

Danke um Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
Von MSI gibts ne "GT8800 Zilent" mit einem Zalman VF1000 drauf. Iss sehr leise, komm damit unter Volllast auf 60°C. Iss standard übertaktet. Bei paar h Crysis auch mal knapp 70°C. Aber alles schön leise. Dreht nie auf 100%.

also als kühler für ne graka der auch leise ist würde ich auf jeden fall den accelero empfehlen, mit einem oder 2 zusätzlichen lüfter, der acc. kostet ei Friese IT 15€ und kühlt meine 8800 gts g92 oced auf einen maximalwert von 55°

auf die 8800gt passt der auf jeden fall, bei der 4850 bin ich mir nicht sicher

Die HD4850 ist nur unter 2D leise, in 3D wird sie wesentlich lauter.
Du kannst problemlos den AC S1 Rev.2 auf beiden Karten montieren, würde sich dann auch lohnen ;)

Gruß

Den Accelero kann ich empfehlen. Hält mit nem Silent Eagle 1000 meine 8800GT wunderbar kühl (und das nicht auf 12V, denn dann wird das Geräusch vom Luftstrom zu laut :D )

Wenn du nicht die Garantie durch Kühlerwechsel verlieren möchtest, dann kann ich dir die MSI Zilent ans Herz legen, die ECS Elitegroup mit Accelero S1 (die allerdings afaik 3 Slots braucht) oder halt die Leadtek PX8800GT ZL, die einen Zalman-Kühler drauf hat, hatte ich selbst, Temps sind i.O. und sie ist auch Oced von Haus aus. Hatte ich selbst mal ;)

Bei der HD ist das so eine Sache, da darf man nicht empfindlich gegenüber Krach sein ;) und Eigenkreationen gibts afaik noch nicht, da ATI/AMD erstmal die alten Referenz-Boards abverkaufen will ;)

MfG

Stimmt eigentlich, dann lässt man abends, wenn man auf Party geht einfach den FurMark laufen und wenn man dann wiederkommt kann man bei sich noch n Ei auf der Graka backen :lol: ;)

MfG
Das iss garnicht so weit hergeholt. Hatte damals nen Athlon Thunderbird mit 1,2Ghz @1,5Ghz mit VCore Mod. Reinste Heizung sag ich dir. Dazu noch ne Graka und das ganze an ne Wakü. Den Radiator hatte ich aufm Gehäuse, damit konnte man wunderbar seinen Kaffee oder Tee warm halten. Kalte Hände? Kein Problem, einfach Toast laufen lassen und Hände drauf.^^
Jaja, war schon was Feines....:D

Das iss garnicht so weit hergeholt. Hatte damals nen Athlon Thunderbird mit 1,2Ghz @1,5Ghz mit VCore Mod. Reinste Heizung sag ich dir. Dazu noch ne Graka und das ganze an ne Wakü. Den Radiator hatte ich aufm Gehäuse, damit konnte man wunderbar seinen Kaffee oder Tee warm halten. Kalte Hände? Kein Problem, einfach Toast laufen lassen und Hände drauf.^^
Jaja, war schon was Feines....:D
Hmmm joa, das warn noch Zeiten :lol: aber heut reicht mir eig. schon meine externe Festplatte, die wird auch warm genug, da könnt man auch prima was drauf warm halten :lol:
Das mit dem Eierbacken, das hat Daniel ja schon vorgemacht (PCGH in Gefahr) allerdings hat das zu lange gedauert bei 100° sollte es doch einiges schneller gehen ;)

MfG

Zurück