• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Leihe sucht neue Graka

Jaspa84

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle.

Bin auf der suche nach einer neuen Graka für meinen in die Jahre gekommenen Rechner (ca8 Jahre alt).
Da ich absolut keine Ahnung von der Materie habe hoffe ich auf hilfe von euch :).

Suche eine möglichst leise Graka die zu meinem System passt und ich nichts dran ändern muss, dazu wenns geht unter 100€ (wie gesagt Ahnungslos und Leihe).
Die Anforderungen sind nicht sonderlich hoch an sie......Streams schauen, Surfen, Schreibarbeiten, gezockt wird nur über Stadia und muss 1x DVI und 1x HDMI anschluss haben (2Monitore im betrieb und soll auch so bleiben).

Aktuell verbaut ist eine NVidia Geforce GTX 560 Ti und das Mainboard PackerdBell ixtreme M5860.

Hoffe auf Hilfe und für weitere Rückfragen selbstverständlich bereit.

MfG Jaspa
 
TE
J

Jaspa84

Schraubenverwechsler(in)
Sie gibt keine 2 Bildsignale mehr raus und Erkennt die 2 Monitore nicht. Anfangs konnt ich noch tricksen...beim hochfahren 1 Monitor nur dran und wenn Win hochgefahren ist 2 Monitor dran.
Mittlerweile geht das auch nicht mehr und sie erkennt generell nur einen Monitor. Wenn beide dran hängen gibt es kein Signal mehr.

Dazu ist mir aufgefallen das es seit über 2 Jahren keine neuen Treiber mehr für die Graka gibt.

das wars im Groben
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
In dem Preisbereich passt das schon mit der Karte.
Neues Netzteil brauchst du nicht. Die Karte hat nicht mal einen PCIe Stecker.
 
TE
J

Jaspa84

Schraubenverwechsler(in)
Also Quasi nur tauschen mit der alten und dann Treiber laden für die neue?

wenn dem so ist wird es die wohl werden
 
TE
J

Jaspa84

Schraubenverwechsler(in)
Dann bedanke ich mich vielmals bei dir für deine Hilfe und Mühe die ich dir gemacht habe.

Wird jetzt gleich bestellt :)
 
TE
J

Jaspa84

Schraubenverwechsler(in)
mal ein kleines Update....
hatte viel um die ohren.
Graka ist gestern angekommen und wird morgen versucht einzubauen. bin guter Dinge und hoffnungsvoll das ich sie zum laufen bekomme.
 

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
was heißt das? sowas wie Treiber? da weiß ich das Nvidia seit über 2 Jahren keine neuen mehr liefert :/
wie gesagt PC sowie Graka sind schon über 8 Jahre alt

Das BIOS ist sowas wie der Treiber vom Mainboard, ja. Normalerweise würde man sowas auf der Seite des Herstellers finden, in deinem Fall stellt sich da leider wieder das Problem von Fertig-PCs (und einem nicht mehr aktiven Hersteller?).
Du kannst es theoretisch einfach versuchen mit einer neuen GraKa - wobei ich dann eher auf ein älteres, gebrauchtes Modell gehen würde, eine GTX 960 vielleicht - und schauen, ob es funktioniert. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass auf einem mindestens 8 Jahre alten OEM-Board eine ganz aktuelle Grafikkarte ohne BIOS-Update läuft.
 
TE
J

Jaspa84

Schraubenverwechsler(in)
So nun endlich mein Feedback.
Hat alles super geklappt und lief (für mich) zu meinem erstaunen echt problemlos.
Beide Monitore gehen und die Graka ist absolut leise. Top.
Auch das angesprochene Problem von HenneHuhn, mit dem BIOS vom Mainboard ist zum Glück nicht aufgetretten.
Hatte schon echt bammel, das es daran dann doch scheitert.

Nochmals vielen dank für die Hilfe und Ratschläge an alle :daumen:
Happy und Zufrieden =)
 

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
Freut mich, lieber im Voraus etwas Bammel und dann funktioniert doch alles wie am Schnürchen, als große Vorfreude und dann Enttäuschung. Viel Spaß! :)
 
Oben Unten