leichter Laptop max 14"

Jimiblu

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich brauch nen Laptop für Uni und unterwegs (fahre jeden Tag ca 1,5 Std mit Zug pro Weg).
Das Gerät soll für Präsentationen, MS Office und gelegentliches Surfen reichen.
Das Teil brauch auch keinen besonderen Schnickschnack, Daten werden darauf nur in geringem Maß gespeichert (dokumente etc, also kein Multimedia-pc). 128 Gb reichen.

Budget: 300-550€ (günstiger als 550€ wär besser, wenn ssd zusätzlich eingebaut werden muss)
Anwendungsbereich: wie gesagt unikram, pdfs/vorlesungen lesen, präsentationen erstellen, gelegentliches Surfen
Bildschirmgröße: bis 14", soll möglichst handlich sein
Bildschirmauflösung: so dass ich keinen Augenkrebs bekomme wenn ich da ca 1 Std am Stück draufschau. Das Teil wird ausschließlich unterwegs genutzt (zu Haus guck ich auf den Dell U2515H), deswegen keine hohen Anforderungen
Glare/Matt: wurscht
Akkulaufzeit: so lang wie geht, min. 3-4 std
Gewicht: nicht mehr als 2kg
Besondere Anforderungen: ssd wär nett, kann ich zur not aus selbst kaufen und einbauen, 128GB reichen völlig. BS hol ich mir via ebay. Die Thinkpad reihe von lenovo sieht ganz nett aus, darf gerne gebraucht sein. Könnt ihr mir (falls nicht eingebaut) ne mSata ssd empfehlen?

Lieben Dank

Erst mal vielen Dank für die Mühe :)
Ja das mit den 4 Stunden Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, 2 reichen auch erst mal. Ersatzakku kann man ja später auch nachkaufen. Das T430s sieht gut aus. Im Vergleich zum t430 ohne s unterscheiden die sich nur durch das gewicht bzw akku oder?
Weil dann nehm ich den leichteren oben genannten.

Das S ist dünner und leichter (1.79kg vs 2.16kg), dafür bekommst du den Hauptakku nur in einer relativ kleinen Größe (44Wh). Mehr Akkulaufzeit geht dann eben nur mit verzicht auf das optische Laufwerk mit dem Akku für die Ultrabay. Das non-S hingegen lässt sich mit Hauptakkus bis zu 94Wh ausstatten.

Zurück