News Legendärer Apogee-Shooter war 25 Jahre indiziert, Remaster erscheint noch heute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Legendärer Apogee-Shooter war 25 Jahre indiziert, Remaster erscheint noch heute

Der legendäre Apogee-Shooter Rise of the Triad: Dark War war 25 Jahre indiziert. Nun erscheint das Remaster als Ludicrous Edition auf Steam.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Legendärer Apogee-Shooter war 25 Jahre indiziert, Remaster erscheint noch heute
 
Mhm das war auf den Index komisch hab es zu Release damals kaufen

können hab die CD immer noch im Schrank war schon nen nettes Game

nur die Lvl waren manchmal etwas schlauchig :-)
 
Mhm das war auf den Index komisch hab es zu Release damals kaufen

können hab die CD immer noch im Schrank war schon nen nettes Game

nur die Lvl waren manchmal etwas schlauchig :-)
Naja, dauert manchmal etwas und indiziert heißt ja nicht beschlagnahmt. Darf dann halt nur nicht mehr offen im Laden liegen.
 
Aus heutiger Sicht ist sowieso amüsant, was damals für Pixelhaufen indiziert wurden, die nur mit viel Fantasie nach interaktiver Gewalt aussehen, während ich mich bei so manchem heutigen Spiel frage, wie das durchrutschen konnte.

MfG
Raff
 
Aus heutiger Sicht ist sowieso amüsant, was damals für Pixelhaufen indiziert wurden, die nur mit viel Fantasie nach interaktiver Gewalt aussehen, während ich mich bei so manchem heutigen Spiel frage, wie das durchrutschen konnte.

MfG
Raff
Richtig. Zumal die Darstellung der Gewalt sich im Laufe der Zeit ja nicht geändert hat. Warum ist das heute Ok und damals nicht? Muss man nicht verstehen...
 
Dank meiner Onkels, konnte ich damals solche Spiele als Kind zocken :D was mir nie aus dem Kopf geht, waren bei Rott die Splattereffekte. Vor allem, wenn die Augen und Gedärme gegen den Bildschirm flogen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Zumal die Darstellung der Gewalt sich im Laufe der Zeit ja nicht geändert hat. Warum ist das heute Ok und damals nicht? Muss man nicht verstehen...

Ja, das muss man einfach mit der Brille der 1995er sehen. Es ging ums Töten und die Pixelhaufen war halt so realistisch, wie es nur ging. Zumindest auf dem PC. :devil:
 
Das Spiel habe ich mir von meinem Kumpel kaufen lassen, der damals bereits volljährig war :) Es hatte so einen wunderbaren Sticker auf dem Karton, der besagte, dass es indiziert sei und nicht offen ausgelegt und beworben werden dürfe. Das hat meinen Haben will Faktor nicht unbedingt geschmälert :)
 
Zurück