News Kingpin: Reloaded - Shooter-Remaster wird auf Steam heftig abgestraft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kingpin: Reloaded - Shooter-Remaster wird auf Steam heftig abgestraft

Kingpin: Reloaded ist ein Remaster eines 1999 erschienen First-Person-Shooters, welches kürzlich auf Steam erschien. Nun wird es von den Nutzern heftig abgestraft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kingpin: Reloaded - Shooter-Remaster wird auf Steam heftig abgestraft
 
Kingpin war definitiv keine Perle.
FPS war damals das mit Abstand dickste Genre und Half Life hatte kürzlich (so ein Jahr davor) die Messlatte ordentlich hochgeschraubt. Games versuchten gerade ein bischen braver zu werden, Kingpin's Marketing suchte das Verkaufsheil im Gegenteil: Ganstersprache mit ordentlich fuckfuckfuck bei den wenigen Interaktionen.

Designtechnisch wars so la-la. Einzig der Flammenwerfer-Effekt, für heutige Verhältnisse nix besonderes, kam damals schon krass rüber (Gegner liefen kurz als menschliche Fackel umher). Ansonsten war nur der Umstand, dass man (strunzblöde) NPCs aufsammeln konnte, ewas besonderes. Dazu durften die Waffen gekauft und aufgebohrt werden, allerdings sollte man betonen, dass 1999 alle Shooter bereits mit den Grundzutaten zu experimentieren begannen. Das im gleichen Jahr erschienen Requiem:Avenging Angel war beispielsweise nochmal deutlich abwechslungsreicher.

Die meisten Elemente und Features waren fade bis langweilig. Ob Ballern, Erkunden, Grafik oder Extras.
Spiele dieser Zeit altern erfahrungsgemäss nicht gut.
 
Kingpin war definitiv keine Perle.

Spiele dieser Zeit altern erfahrungsgemäss nicht gut.

Was Kingpin angeht gebe ich Dir völlig Recht.
War mein erster 3D Shooter welchen ich einfach nur öde fand.

Es altern eigendlich alle Spiele schlecht die auf Grafik aufbauen bzw. wo es ein sehr wichtiges Teil des Spiels ist.
Ein MoO1 aus ~1992 zocke ich selbst heute noch gerne da da das Spiel dahinter gut ist.
 
Hatte mich eigentlich auf das Remaster gefreut, weil ich diesen Klassiker endlich mal nachholen wollte. So wie es aussieht, werde ich wohl doch zum Original greifen müssen.
 
Zurück