Legendäre Gamepads und Joysticks

AW: Legendäre Gamepads und Joysticks

Den Sidewinder FF habe ich hier noch rumliegen, den hatte ich für Il2 gekauft, insgesamt war der vielleicht 10 Stunden in Betrieb.
 
AW: Legendäre Gamepads und Joysticks

Ich hätte da auch noch ne Legende unter den Joysticks, den Gravis Phoenix (4 Achsen,4 Feuertasten + 18 über Tastaturschnittstelle frei belegbare Tasten), damit war er voll Dos tauglich und man konnte alles an Tastaturbefehlen von Spielen auf den Joystick gelegt werden. Soweit ich weiss ließen sich die Tasten sogar mit Hilfe einer Umschalttaste doppelt belegen.
 
AW: Legendäre Gamepads und Joysticks

Competition Pro -> Legende!

Mein Onkel hat den damals aufgeschraubt, um für Winter Games direkt auf den Kontakten klicken zu können.
 
AW: Legendäre Gamepads und Joysticks

ach die P**** games aufm 64er :ugly:. da gingen einige futsch. mensch bin ich alt. oder atari glaub karnifornia games.. noch echte spiele .. nicht drücke a b y z.. erstes tombreider :hail: ok ich schweife ab.. aber die neuen games siond echt für dumme menschen.nicht denken nur reagiren wie ein junger us kampfpilot.
 
AW: Legendäre Gamepads und Joysticks

Ich nutzte zu Zeiten von Wing Commander und später X-Wing und Tie Fighter einen CH Products Mach III Joystick. Das Geniale an ihm war, dass man ihn mit Zeigefinger und Daumen steuern konnte, was sehr viel präziser war als die späteren größeren Geräte, die mit dem Handgelenk gesteuert werden mussten.
Leider gab es nie USB-Versionen von solchen Modellen.
Siehe auch: I am looking for this... - Ars Technica OpenForum

Viele Grüße
Thomas
 
AW: Legendäre Gamepads und Joysticks

Tja Kinders,
manche Sachen sind Kult und die wirft man nicht weg !-O
 

Anhänge

  • 20191218_225835.jpg
    20191218_225835.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 74
  • 20191218_225853.jpg
    20191218_225853.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 71
Zurück