Legalität Frage

crae

Software-Overclocker(in)
Legalität Frage

Ich wollte fragen, ob folgende App/Programm legal ist: Schoener Fernsehen - Web-App - CHIP Online ...Auf der einen Seite steht, dass chip i.d.R. nichts illegales reinstellt, auf der anderen, dass es prinziepiell illegal ist sowas einfach zu stream. Alleine Orf ist doch eigentlich verschlüsselt.

mfg, crae

AW: Legalität Frage

Wenn die privaten ihr Programm normalerweise nicht ins Netz stellen, hat das vermutlich einen Grund. Von daher halte ich das Ding zumindest für grenzwertig. Das Impressum auf den Seychellen ist wahrscheinlich auch nicht grundlos angegeben ;)

AW: Legalität Frage

Wie die meisten Dieste der "Internet TV AG" ist auch schoener-fernsehen im Grauzonenbereich. Die Firma betreibt außerdem onlinetvrecorder.com, onlinemusicrecorder.com, myabo.tv und einige weitere Dienste im Bereich Medien und Streaming. Bisher wurde noch keiner dieser Dienste geschlossen. Ein Dorn im Auge der Privatsender ist die Firma aber allemal.

PS: Was man jedoch wissen sollte ist, dass schoener-fernsehen ein Peer2Peer Netz verwendet um die Videodaten zu streamen. Das bedeutet, dass jeder der Empfänger ist gleichermaßen auch Sender ist und damit das TV-Programm, auch ungefragt und ohne Lizenz weiterverbreitet. Das Prinzip ist ähnlich dem von Bittorrent, nur eben für Livevideos.
Meines erachtens ist das ein gleichermaßen heikles, wie geniales Konzept.

PPS: Chip verlinkt grundsätzlich alles, mit dem sich Besucher anlocken lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück