[LEGAL] - Windows 7 Professional (64 Bit/kein OEM) Key - seriöser Händler gesucht

RadieschenHSV

Kabelverknoter(in)
[LEGAL] - Windows 7 Professional (64 Bit/kein OEM) Key - seriöser Händler gesucht

Hallo in die Runde, ich suche eine seriöse Bezugsquelle für Win7Professional64Bit-Keys.
Da bei großen Händlern noch immer knapp 200€ für ein altes und de facto abgelöstes OS verlangt werden und ich nicht einsehe,
dafür einen so hohen Preis zu zahlen, befrage ich nun das Forum hier:
Hat jemand einen guten Tipp bzw. kennt einen seriösen Händler, der einen angemessenen Preis verlangt und dessen Keys nicht für OEM-Versionen sind?
Mir ist es wichtig, dass ich mit dem Key problemlos die offizielle .ISO von MS für eine DVD oder einen Stick herunterladen kann.

Liebe Grüße,

Flo
 
AW: [LEGAL] - Windows 7 Professional (64 Bit/kein OEM) Key - seriöser Händler gesucht

Und was hat das mit einer oem zutun? Oem so wie es eigentlich ist gibt es in Deutschland nicht. Du hast nur etwas weniger support. Bei Mindfactory bekommst du zum normalen die OEM MIT DvD.
Dort habe ich meine ein 8.1 3 mal gekauft und 3 mal kein Problem und keine Bindung. Bei Windows7 bin ich aber auf keyshop gewechselt 19€ zu 100 ist nochmal ein unterschied. Dazu ist es sogar die Pro Version. Bei mmoga bekommst du den key und einen dl für die iso. Damit kannst dir dann deine cd/stick erstellen
 
AW: [LEGAL] - Windows 7 Professional (64 Bit/kein OEM) Key - seriöser Händler gesucht

In Deutschland sind die von dir gesuchten Versionen die sogenannten Systembuilder (SB) Lizenzen. Diese enthalten keinen Support und teilweise keinen Datenträger, sind aber ansonsten zu 100% vollwertig und natürlich auch zu 100% seriös und legal. Allerdings bezahlst du dafür eben 80€+ für Win 7 Home bzw. 135€+ für Prof.
Als Schüler, Student oder Azubi bekommst du aber teils deutliche Rabatte.

Alle anderen günstigeren Versionen sind wohl das was du nicht möchtest und rechtlich mindestens eine Grauzone.
Die günstigsten Keys (10-20€) sind meist abfotografierte Keys ursprünglich für nicht-EU Länder bestimmt oder entstammen sogar komplett entwendeten Key-Rollen aus dem asiatischen Raum. Die Chance, dass ein solcher Key gesperrt wird, ist vorhanden und kann mitlerweile sogar als eher wahrscheinlich eingestuft werden.

Die Gruppe an Keys zwischen 20€ und 40€ sind meist OEM Keys, also Lizenzen die Herstellern von Komplettsystemen vergünstigt verkauft wurden um Windows auf diesen Rechnern zu nutzen. Finden diese Keys (ohne den Rechner) ihren Weg zum deutschen Endkunden befinden sich alle Beteiligten in einem rechtlichen Dilemma. Die ursprüngliche Kopplung von Lizenzen an feste Systeme ist in der eigentlichen Form in der EU verboten. Auf der anderen Seite darf aber auch kein gewerblicher Bezieher von OEM Lizenzen diese weiterverkaufen. Wenn diese Keys trotzdem den Weg zu dir finden ist es eher unwahrscheinlich, dass der Key gesperrt wird.
 
AW: [LEGAL] - Windows 7 Professional (64 Bit/kein OEM) Key - seriöser Händler gesucht

Wenn du eh noch den Aufwand treiben willst mit Image laden und brennen würde ich gleich zu etwas um die 30 Dublonen greifen mit Datenträger. Dadurch erspart man sich die Arbeit und man hat doch etwas mehr Sicherheit
 
AW: [LEGAL] - Windows 7 Professional (64 Bit/kein OEM) Key - seriöser Händler gesucht

Kann man drüber streiten aber in der Hand habe ich per Mail rein gar nix. Ohne den COA würde ich nix kaufen wollen wobei man leider sagen muss das Beschiss leider überall lauern kann ( man denke an PC-Fritz )
 
AW: [LEGAL] - Windows 7 Professional (64 Bit/kein OEM) Key - seriöser Händler gesucht

Das stimmt natürlich, solange man keine Verpackung mit Key in den Händen hält ist alles nicht 100%.
Muss jeder selber wissen wie er das handhabt. Aber wenn der Key wirklich nicht in Ordnung wäre, warum klappt dann die telefonische Aktivierung ?
 
AW: [LEGAL] - Windows 7 Professional (64 Bit/kein OEM) Key - seriöser Händler gesucht

Natürlich soll jeder machen was er will, ich bin ja kein Sittenwächter :D. Bei der Menge an Keys kann es durchaus mehrere Jahre dauern bis etwas auffällt. Mein Kumpel hatte auch sehr lange Zeit 10 Keys von dem berühmten Laden von denen erst jetzt welche auffällig wurden.
 
AW: [LEGAL] - Windows 7 Professional (64 Bit/kein OEM) Key - seriöser Händler gesucht

Wie sieht es bei OEM-Versionen von Windows 7 mit dem Upgrade auf 10 aus? Win7Professional sollte ja, wie Win7Ultimate, ein Upgrade auf Win10Pro zustehen, sind OEM-Versionen da von irgendwelchen Einschränkungen betroffen?
 
AW: [LEGAL] - Windows 7 Professional (64 Bit/kein OEM) Key - seriöser Händler gesucht

Keine mir bekannten. Wenn der Key nicht auf irgendwelchen Sperrlisten steht hast du nach dem Upgrade ein vollwertiges Win 10 Prof.
 
Zurück