LEDs richtig anschließen

AW: LEDs richtig anschließen

Ich Zittire mich mal selbs: immer parallel, in reihe haste das problem geht eine nicht gehn alle nicht
Naja, die Wahrscheinlichkeit, dass eine LED ausfällt ist ziemlich niedrig, solange die Spannung nicht zu hoch ist. Wenn ich eine kleine LED Lichterkette basteln will ist es ein bisschen unpraktisch die LEDs parallel zu schalten, da ich da so viele Kabel brauche. Da ist Reihe deutlich einfacher.
Weitere Nachteile gibt es nicht?

Ich denke, ich werde dann einfach immer 4 LEDs in Reihe schalten, dann brauche ich keinen Wiederstand.

und nein mit dem seitenschneide den widerstand halbieren hilft nicht...

Verdammt! :D

Edit: Die ersten LEDs sind inzwischen schon verbaut, gefällt mir viel besser als eine Beleuchtung mit KKs. :)
Nur mit den Fotos habe ich noch so meine Probleme, die werden einfach nichts gescheites. Die Beleuchtung wirkt einfach nicht so wie sie in echt wirkt. Rumspielen an ISO, Belichtung und Blende hilft irgendwie auch nicht sonderlich weiter.

mfg, Shibi

Falls der Leuchtwinkel zu gering ist, da LEDs ja nur punktiert leuchten, kann man ja mal bei einer testweise oben die Linse plan feilen.

Mal an die angehenden Elektroniker!

2 Gleiche Widerstände paralell geschaltet ergibt immer den halben Widerstandswert!

Brauchst dann auch keinen Seitenschneider:lol:

Zurück