LEDs oder Kathoden??

motsch_

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich möchte das Innenleben meines Midgard Gehäuses etwas interessanter machen, und habe mir gedacht, entweder LEDs oder Kaltlichkathoden reinzumachen!

Ich dachte da so an Blaue Lichter, und mache 1-2 rote Lüfter rein! xD

Hat jemand Tipps was besser ist, bzw. welcher?

Ich greife lieber zu Kaltlichtkathoden da sie eine gleichmäßigere Beleuchtung meiner Meinung nach haben. Ist aber Geschmackssache und FlexiLights sind auch ganz gut da man sie wie gesagt kürzen und so verlegen kann wie man will.

Denke das Ganze pauschal zu beantworten ist schwer. Solltest einfach schauen was dir besser gefällt und es dann ausprobiern (is ja alles nich sooo teuer).

Ich habe auch eine Kaltlichtkathode drin und bin mit der Ausleuchtung zufrieden. Leds können heller sein und lassen sich gut anpassen ;)

Ist ne Glaubenfrage. Kathoden bieten mehr ein extrem helles und gleichmäßiges Licht, sind aber leider extrem unpraktisch. LED's sind dunkler, haben aber etwas kräftigere Farben und sind kompakter.

Kauf Dir LED's, da kannste nix falsch machen und grenzenlose Freude am schönen Case ist Dir sicher :D
mad

Ist ne Glaubenfrage. Kathoden bieten mehr ein extrem helles und gleichmäßiges Licht, sind aber leider extrem unpraktisch. LED's sind dunkler, haben aber etwas kräftigere Farben und sind kompakter.

Sind halt mehr für Kids die sich nicht zu helfen wissen wie man LED's gut ausrichtet xD

Ich würde definitiv zu LED Technik greifen, alleine die Farben sind deutlich intensiver wie bei den Röhren mit den meist blassen Farben.

Die LianLi sind ziemlich breit. Warum genau die? Werden die Warm, wenn sie an sind? Die Stromversorgung kann man doch 2 Stück davon mit ihrem 4-Pin in Reihe schalten oder?

Die Lian Li sind nicht breit finde ich ~1,2CM. Bisschen wärmer als Handwarm aber sicherlich nicht so warm wie Kathoden ;)

Aber leuchten tuen die exzellent auch überall hin im Case. Kanns jedem nur mal empfehlen zu probieren war zuerst auch skeptisch wegen dem "Band" ist aber genauso gut.

Hier mal nen Foto von der Lian Li Leiste aber mit wasserdichterhülle in meinem obsidian ist aber jetzt schon 2 wochen her und lag da nur anfangs als test so rum im Case.
http://h-2.abload.de/img/dasdasx9ld.jpg

Leuchtet auf dem Foto allerdings nicht so wie in echt. In echt ist das ein seehr edler übergang von unten hell beleuchtet auf oben schatten.

Anhänge

• obsidian800dcfdd.jpg
    obsidian800dcfdd.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Zurück