LED TV Help

Wired

BIOS-Overclocker(in)
Konnichi PCHG Community!

Da ich vor hab mir in nächster Zeit ein neuen TV zu kaufen, der dann natürlich gleich ein LED sein soll, hatte ich mal ein bisschen im Inet gesucht und auch was gefunden. Nur besteht jetzt das Problem das ich mich nich entscheiden kann welcher der beste ist :confused:.

Alle haben 100Hz und Full HD 1080p.

Welcher also!

Sharp Aquos LC-32LE700E (with Full LED Backlight)

Samsung UE32C6000

Toshiba 32SL733G / Toshiba 32VL733G

Sony KDL-32EX700 (auf Sony Webpage nicht vorhanden) / Sony KDL-32EX705

Wir haben eine Samsung LED-TV und sind vollstens zufrieden damit.

Das Bild ist ganz klar, bei schnellen bewegungen verschwimmt nix und die Helligkeit ist richtig gut!

Kann dir nur den Samsung empfelen... Du solltest aber mal im Laden dir die TV's anschauen und dir mal selbst ein wortwörtliches "Bild" machen! So kannst du nach deinem Geschmack ein Gerät aussuchen.

Wie groß und wie teuer soll/darf er sein?

Ohne diese elementaren Informationen ist eine Empfehlung schwer...

Also der Sony EX700 ist schon am Preislimit (mehr als 700€ will ich nich ausgeben) und da alle 32 Zoll sind sollte das klar sein, oder? ;-)

PS: Größer als 32 Zoll darf der LED nicht sein!

Zuletzt bearbeitet:
Sofern du das Ding wirklich als TV und nicht als Monitoren nutzen willst, lohnt sich LED-Backlight bei der Diagonale überhaupt nicht.

Falls du wegen der Bautiefe hinter den LED-LCDs her bist, dann kommt nur die Samsung C-Serie und die Sony EX6 und EX7-Serie in Frage.

Große Unterschiede wirds nicht geben, wegen der geringen Diagonale.

Sofern du das Ding wirklich als TV und nicht als Monitoren nutzen willst, lohnt sich LED-Backlight bei der Diagonale überhaupt nicht.

Als TV und für Konsolen, es geht mir wegen LED um den besseren Kontrast gegenüber CCFL und sag nich das sich die LED Technologie bei 32 Zoll nich lohnt es kommt aufs Einsatzgebiet an. Bei Konsolen zb. lohnt sichs durchaus, find ich jedenfalls. :-|

Und jetzt brauch ich erst recht einen neuen denn vorhin hat sich mein jetziger (Röhre noch :-_-:) für immer verabschiedet. :wow: :nene:

Hallo, verkauf seit 3 Jahren Tv`s und naja von deiner auswahl, sharp und toshiba würd ich mal gar nicht empfehlen, und die voll led bestückung hat nur ab 46 zoll einen sinn, da er sonst die geschwindigkeit drosselt.
@FatBoo: ist kompletter schwachsinn, Led hat immer Vorteile gegenüber nem Lcd:
1. besserer Kontrast
2. Bei (Edge Led), schnellere umschaltung vom Hintergrundpanel
3. durch die bessere Leuchtkraft von Leds, wirds Panel besser ausgeleuchtet und somit hast auch nen stück mehr Tiefenschärfe.

Nun zur auswahl, ich sag dir die unterschiede, entscheiden musst dann selber.

Farben:
-sind beim samsung intensiver--> ist fürs gamen besser geeignet. (Fals aber nicht auf grelle Farben stehst, dann ist Samsung nicht empfehlenswert)
-Sony hat bischen schwächere Farben.

Pixelverhalten: Da Samsung nen Hochglanzpanel hat, ist zwar minimal ein spiegeleffekt drin, aber dafür hast ne VIEL bessere Pixelglättung als beim Sony, vorallem bei Digitalen und nicht so Hochauflösenden Bildern.

Sonst. Ausstattung: nur der Sony 705 hat auch nen HD-Sat-Receiver integriert, alle anderen nur nen DVB-C und DVB-T, ansonsten haben beide nen usb für media widergabe und i-net anschluss.
Fals du ne Schüssel hast und keinen HD-Sat-Receiver, dann ist der 705 definitiv ne Überlegung Wert, denn der HD-Receiver macht 40 % Der Bildqualität beim Fernsehen aus.

Hoff ich konnte dir nen überblick verschaffen, falls noch offene Fragen hast, nur zu.....;-)

Juhu endlich mal ein Posting der Überblick verschafft. ^^

So... das mit dem Hochglanz ist in meinem Fall egal da er dann eh schattig steht und wegen HD-Sat-Receiver, benutze noch kein HD TV, ging ja nich -> Röhre! Warum Sharp oder Toshiba lieber nicht, was haben die für Nachteile? Bitte Begründung.

Juhu endlich mal ein Posting der Überblick verschafft. ^^

So... das mit dem Hochglanz ist in meinem Fall egal da er dann eh schattig steht und wegen HD-Sat-Receiver, benutze noch kein HD TV, ging ja nich -> Röhre! Warum Sharp oder Toshiba lieber nicht, was haben die für Nachteile? Bitte Begründung.

Also den Sharp Led haben wir auch im Geschäft und der hat einfach ein sehr schlechtes Pixelverhalten, man sieht die pixel trotzt einer HD-Videoquelle..... und Toshiba hat schlechte Farbfilter drin, da hast entweder nen leichten Rot oder nen Braunstich drin.......

Meine empfehlung kauf dir den Samsung, betreib ihn vorerst mit deinem Digitalen Receiver und dann mal den Technisat HD-8 S+ (320€) Nachrüsten, BESSER gehts dann nicht mehr:devil:, da wirst wirklich KEINE Wünsche mehr offen haben, ansonsten, wenn sagst na soviel fürn Receiver will ich net ausgeben, dann nimm den sony 705, dann wirds dich net vom Hocker hauen, aber zum meckern wirst auch nichts haben.

Mh, war heut in Saturn und da hattens beide, den Sony und den Samsung...

... mein "Problem" besteht jetzt eigentlich darin das ich das Design vom Sony besser find und das er auch 2x Scart hat und der Samsung nich mal einen, okay, nur einmal Scart verfügbar aber nur über so ein Adapter was ich doof find da ich meinen Scart Switch an wieder an TV anschließen will. Doch dafür hat der Samsung die bessere Farbwiedergabe
:-|, ach sch*** man ^^, glaub ich nehm doch den Sony 700 oder 705 auch wenn er ein bisschen schlechter ist was das darstellen von Farben angeht dafür aber das viel bessere Design hat, er soll ja "nur" zum TV schauen (vor erst noch analog) und zum Gaming über Konsolen herhalten.

Damit ist glaub meine Entscheidung auf einen von Sony gefallen.

PS: Nur den Preis von den beiden von Sony mag ich nich. :-o

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar der Samsung. Technisch scheint er dir ja zu passen, der Preis ist niedrig und das Ding sieht sehr edel aus.

Ich kann Menschen nicht verstehen, die sich hässliche Toshiba TVs ins Wohnzimmer stellen ^^

Damit ist glaub meine Entscheidung auf einen von Sony gefallen.

PS: Nur den Preis von den beiden von Sony mag ich nich. :-o[/QUOTE]

Was hast denn für einen Anschluss, Sat oder Kabel?

Was hast denn für einen Anschluss, Sat oder Kabel?

Kabel bei Analog, für Digital weiß ich noch nich ob ich auch über Kabel oder über Sat, dann... sollte aber doch irrelevant sein da eh fast alle LCDs und LEDs nen Anschluss für Antenne mit haben, oder!?

Ich kann Menschen nicht verstehen, die sich hässliche Toshiba TVs ins Wohnzimmer stellen ^^

Jetzt wo dus schreibst bemerk ich das der Toshiba VL und der SL auch solch hässlich transparente Ränder haben. :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Kabel bei Analog, für Digital weiß ich noch nich ob ich auch über Kabel oder über Sat, dann... sollte aber doch irrelevant sein da eh fast alle LCDs und LEDs nen Anschluss für Antenne mit haben, oder!?

Nicht ganz, wenn du einen Kabelanschluss hast, sind für gewöhnlich Digitale und Analoge Sender in der Kabelleitung eingespeist, dann kommt es nur noch auf den Empfänger darauf an, fals du einen Digitalen Kabel Receiver beim Tv INTEGRIERT hast (ist nicht bei allen LCD's der Fall), dann kannst die Sender in DIGITALER bzw HD qualität empfangen, aber wenn kein DVB-C integriert ist dann kannst alleine mit dem Tv nur Analoge Sender empfangen.

Wichtig ist dass du einen HD-Receiver sei es DVB-C oder DVB-S, entweder integriert oder zwischen der Senderquelle hast.....!!!

Mal als Einwurf an die Kenner:
Haben die Samsung's bei ihren durchsichtigen Plexiglasrahmen immernoch das Problem, dass die Farbe abplatzt ?
Mein 40" 759er ( nicht der neueste, aber sonst TOP ) hat nen Plexiglasrahmen bei dem schon an so einigen Stellen der Lack abplatzt. Sieht man bei seitlichem Lichteinfall ( also Tagsüber ständig durchs Tageslicht, und abends durch die Zimmerbeleuchtung sehr deutlich.

Ich hätte mal ne Frage zum Blickwinkel dieser LED TVs: Ist das Bild von jeder Seite gleich gut oder verschlechtert sich das Bild von der Seite? Wie ist das bei diesem Samsung UE326000 mit dem Scart Anschluss? Hat der nun einen oder nicht? Hab da irgendwas von nem Adapter gelesen der dafür benötigt wird. Würde nämlich gerne meine Dreambox 7020-S über Scart anschließen. Verschlechtert sich das Bild evtl. durch diesen Adapter oder kann ich die Dreambox auch noch über andere Anschlüsse am Fernseher anschließen?

Ich hätte mal ne Frage zum Blickwinkel dieser LED TVs: Ist das Bild von jeder Seite gleich gut oder verschlechtert sich das Bild von der Seite? Wie ist das bei diesem Samsung UE326000 mit dem Scart Anschluss? Hat der nun einen oder nicht? Hab da irgendwas von nem Adapter gelesen der dafür benötigt wird. Würde nämlich gerne meine Dreambox 7020-S über Scart anschließen. Verschlechtert sich das Bild evtl. durch diesen Adapter oder kann ich die Dreambox auch noch über andere Anschlüsse am Fernseher anschließen?

Der Samsung UE32C6000 hat keinen Scart Anschluss es wird lediglich so ein Adapter mit geliefert den man an den TV anschließt womit man auch nur 1x Scart hat, wie das dann mit der Signalqualität ist, ob sie gleich bleibt oder verschlechtert, weiß ich nicht. Hoffe es war verständlich formuliert. ;)

@Wired
Weist du was das für ein Adapter ist? Ich kann aber auf jeden Fall einen Scart an dem Fernseher anschließen? Ein Scart Anschluss würde mir schon langen. Wie siehts mit dem Blickwinkel aus? Wie ist der so bei deinem Sony( falls du den schon hast)?

Scart und LCD-TV sind eigentlich ne schlechte Kombination..

"eigentlich" heisst hier:
wenn man auf Scart angewiesen ist sollte man auf ein hochwertiges Kabel achten. wenn man da nur so mitgelieferte 50Cent-Kabel verwendet verzeiht die Bildqualität nichts.
Da die Übertragung hier analog erfolgt, machen sich vernünftige Stecker und kurze abgeschirmte Kabelwege durchaus positiv bemerkbar. Der Scaler im TV arbeitet nämlich auch Bildunreinheiten hoch.
Eigentlich sollte man - wenn möglich - einen LCD nurnoch digital speisen.

Zurück