• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

LED Steuerung?

madi1503

Komplett-PC-Käufer(in)
Nabend,

gibt es eine Möglichkeit über einen (ich nenne es mal "Laufwerkslot") (also die ? slotblenden vorne) quasi eine LED steuerung einzubauen?
z.B. welche Farbe oder ob blinkend oder einfach nur leuchtend? Gibt es da irgendein spezielles Produkt?


Gruß
 

HighEnd111

Software-Overclocker(in)
Das Hue ist teuer. Zu teuer.

Einfacher: Modding-FAQ

Dies ist nur eine Ansteuerung für LED an/aus, aber mit einem entsprechenden Schaltplan für Blinkeffekte lässt sich da sicher eine gute Steuerung draus machen. Zur Not per µC.

Auf jeden Fall wäre es weitaus günstiger als das NZXT Hue. Muss man nur ein wenig löten können ;)
 
TE
M

madi1503

Komplett-PC-Käufer(in)
Mh. Gibt es irgendwie was ,wo man z.B. mehrere LED's (molex) an quasi ein Gerät(sorry kann mich nicht ansers ausdrücken^^) schalten kann und die dann alle wenigstens ein/aus schalten kann? Kann man verstehen was ich meine?
 

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
Das kommt auf deine Lüfter darauf an.
Haben deine Lüfter ein getrenntes Versorgungskabel?
Ansonsten müsstest du so was selber löten.
 
Oben Unten