LED monitor gesucht

AW: LED statt LCD

Habe ein LCD TV mit LED Hintergrundbeleuchtung. Das Gerät hat eine sehr gute Ausleuchtung, extrem guten Kontrast und Schwarzwert und einen relativ günstigen Verbrauch. Ein LED Gerät hat von der technischen Seite gegenüber einem herkömmlichen Gerät nur Vorteile. Der Preis ist im Schnitt allerfings höher.
 
AW: LED statt LCD

ich hab gehört, dass die für spieler noch nicht so gut geeignet sein sollen. Soll unter andferem an der REaktionszeit liegen. MEine quelle sind da ein paar rezensionen von verschiedenen siten und verschiedenen led-geräten.

stimmt das so?
 
AW: LED statt LCD

ich hab gehört, dass die für spieler noch nicht so gut geeignet sein sollen. Soll unter andferem an der REaktionszeit liegen. MEine quelle sind da ein paar rezensionen von verschiedenen siten und verschiedenen led-geräten.

stimmt das so?

Die Hintergrundbeleuchtung hat mit der Reaktionszeit absolut gar nix zu tun. Der Unterschied ist nur dass anstatt von speziellen "Neonröhren" hier LEDs zum Einsatz kommen. Damit ist die Ausleuchtung gleichmäßiger und sparsamer.

Vielleicht meinst Du OLEDs. Die sind aber wirklich noch Zukunftsmusik...noch zu klein, zu teuer und zu kurze Lebenszeit.
 
AW: LED statt LCD

moin,

bin auf der suche nach einem neuen monitor, dabei sind mir die sparsamen LED monitore aufgefallen...

hat da schon jemand erfahrung mit gemacht ?

interesse besteht an ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - LED - BenQ V2410 ECO diesem monitor...

Öhm, dir ist schon klar, dass das immer noch ein LCD Monitor ist? ;)
Die Hintergrundbeleuchtung ist nur eine andere, LEDs statt Leuchtröhren, aber die Technlogie ist die gleiche, also ist deine Themenüberschrift leider nicht korrekt.

Anders wäre es, wenn du dir einen OELD Monitor kaufen willst. :D

Aber der BenQ ist schon ein ganz guter LCD Schirm, den kannst du natürlich kaufen.
 
AW: LED statt LCD

ja, ja, ja... :daumen: ich meinte schon lcd mit LED...threadtitel ist etwas verwirrend...

edit : gewesen...
 
Zurück